Allgemeines

Hilfe Allergie!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ich habe ein Problem. Ich habe mir 2 Schweinchen zugelegt und entwickelte eine starke Allergie ( pfeifende Atmung/Husten, niesen, augen jucken ). Ich hatte die Reaktion schon bei der züchterin in der Wohnung, kam nur da noch nicht drauf. Jetzt sind sie erstmal zum nachbarn gezogen in einen schuppen (der hat dort selbst 4).
    Heute habe ich mich testen lassen und gegen Meerschweinchen keine Reaktion gehabt War ein allgemeiner test wo katzen, Hunde, Birke, gräser und co mit bei waren. Reagiert habe ich nur ein wenig auf Haselnuss.


    Ich habe mich danach in den Keller begeben und heu und einstreu beschnüffelt...nichts! Gehe ich aber nur 5 min in den Schuppen vom Nachbarn mit den Meerschweinchen muss ich vor hustenreiz fast sterben!hat einer eine Idee???? Ich weiss nicht auf was ich reagiere! !!!

  • Aber wofür gibt es dann pricktests? Ich denke schon dass die zuverlässig sagen können gegen was man allergisch ist. Ob man dann wirklich anzeichen hat ist etwas anderes. Hab noch nue Probleme mit haselnuss gehabt und darauf nun beim test reagiert. Aber hier ist es umgekehrt. Angeblich keine allergie auf die schweine... das heu und einstreu lager ivh im keller nd hab es eininhaliert. Hat mir so im keller nichts getan. Versteh nur nicht warum ich dann trotzdem bei den meeris im Stall so reagiere

  • nein die Pricktests sind nicht 100% zuverlässig, das wird auch immer dazu gesagt, dass das nicht in jedem Fall eine Allergie ausschließt. die kann trotzdem bestehen. vor allem wenns noch ganz frisch ist. bei uns wird dann immer noch dazu ein IgE Test (Bluttest) gemacht . da sieht man eher, ob der Körper schon Antikörper gebildet hat.


    und gleiches ist auch mit vermeintlichen Allergien die der Pricktest anzeigt. Du musst noch längst nicht drauf reagieren, trotzdem wirds dir als Allergie angezeigt. das heißt du könntest irgendwann eventuell (oder auch nicht) mal Reaktionen bekommen.

Ähnliche Themen wie Hilfe Allergie!