HILFE, ganz Dringend! Hartes Gesäuge
Hilfe, Hilfe !!!!
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Ichliebedich Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 272 Wohnort: Langenfeld |
also , draußen haben sie viel mehr platz . ca 3 quadrat meter . also , obtimal wären ca 2 qm das wäre auch ein zu richten . _________________ Mit fröhlichemm Quieken , Arielle, Nixe , Amy und Nymphe . :* |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
die grundfläche würde ich auch 1,80m x0,8m (1,44) machen. bau doch dann noch eine etage 0,9m x 0,8m (0,72) rein. dann hast du insgesamt 2,16m². reicht dann also genau aus =) liebe grüße |
|
|
|
||
| Babsi07 Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 345 Wohnort: Wuppertal |
Schau mal auf unserer HP nach, da findest Du eine Bauanleitung. Und wenn Du sogar einen Schreiner hast, der Dir hilfreich zur Hand geht, müsste das mit unserer Bauanleitung sehr gut klappen. Zu den Abmessungen Deines EB's: Die Länge von 1,80 m ist ok. Die Tiefe von 0,80 m ebenso. Es sind dann aber nur 1,44 qm. Selbsz die hier vorgeschlagene kleine Etage von 0,90 m x 0,80 m kannst Du zur Grundfläche nicht dazuzählen, da diese unter 1 qm misst. Besser wäre, wenn die 2. Etage genauso gross ist wie die erste, dann kommst Du auf 2,88 qm.
Dieser hier ist zwar 2,50 m x 0,60 m und hat 3 Etagen, aber so ähnlich könnte dann Dein EB aussehen. Wünsche Dir viel Spass beim werkeln. _________________ wutzige Grüsse von Babsi und ihrer Schweinebande "Cum Caesar videsset portum plenum iuxta navigavit" (Als Cäsar sah, dass der Hafen voll war, schiffte er daneben) Der Wutzenarchitekt www.wutzenarchitekt.de |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7077 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
also ein EB für unter 100€ sollte nicht "das" Problem darstellen. Plexiglas aus dem Baumarkt ist nicht sehr kratzfest, ich würde bei hbholzmaus Acrylglas bestellen. Das ist günstig und super haltbar. Dann OSB-Platten aus dem Baumarkt, ist man höchstens so ca bei 40-50€ für 2-3qm und dann noch Teichfolie oder PVC und ein paar Winkel und Schrauben. Bist bei unter 100€, garantiert |
|
|
|
||
dankeschön für alle eure tipps. Ich habe meine Bauplan nochmal komplett überdacht . Und werde jetzt einen stall mit den ungefähren maßen : 2mx80 cm bauen . Dieser wird zweietagig . also die grundfläche doppelt und dann eben mit einer Rampe verbunden . Bei meinem Vater auf der arbeit wurde ganz viel altes Holz und auch plexiglas zum wegschmeissen rausgesucht . ich hab eben mit papas chef gesprochen . Und morgen können wir die ''reste abholen . Das lustige daran ist unter dem abfall befinden sich mehrere schon vorgefertigte rahemn (bettramen ähnlich) Und diese werde ich dann als grundriss benutzen . anoch eine Frage : ist es okei das Holz auch nur mit wasserfestem lack dick zu lackieren ? oder hällt das auf dauer nichts aus ? Ich mache mir nämlich sorgen wegen teichfolie . Meine 4 knabbern nämlich an echt allem rum . _________________ Mit fröhlichemm Quieken , Arielle, Nixe , Amy und Nymphe . :* |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3173 Wohnort: OPR |
Nur Lackieren am Boden ist nicht gut, das hält nicht lange. Du kannst an den Rändern der Teichfolie HolzLeisten anbringen, da können sie dran knabbern und die kann man dann auch mal auswechseln wenn nötig. |
|
|
|
||
Da meine Kamera aus der Reperatur zurück ist * Juchu * wollte ich euch mal das Winterquartier zeigen Zusätzlich gibt es 5 Stunden am tag auslauf ! http://img4.imageshack.us/img4/6869/cimg2485.jpg http://img257.imageshack.us/img257/5556/cimg2483o.jpg http://img411.imageshack.us/img411/3252/cimg2484.jpg Leider hatte ich nicht damit gerechnet das die Damen die wand gerne als klo benutzen und somit sind leider Pippi flecken entstanden . :S _________________ Mit fröhlichemm Quieken , Arielle, Nixe , Amy und Nymphe . :* |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||