HILFE, ganz Dringend! Hartes Gesäuge
Hilfe, Hilfe !!!!
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
ich hab ein ziehmliches problem, und zwar blattläuse auf meinen Topinambur-Pflanzen _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4051 Wohnort: NRW |
Na, weil deine Schweinchen die Pflanzen ja noch futtern möchten, da würde ich was Natürliches nehmen. Man kann solche Fressfeinde bestellen http://www.gartenboxx.at/Florfliege.html Und noch was allgemeines zur Blattlaus mit weiteren Tipps http://www.blattlaus.de/ |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
danke für die beiden links _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| AdmiralT Anmeldedatum: 07.12.2010 Beiträge: 679 Wohnort: Sangerhausen |
Hier sind einige Hausmittel die du probieren kannst. Florfliegen lohnen sich für eine Pflanze nicht. Und dann die Pflanze mal düngen. |
||
|
|
|||
Also, bei uns im Garten haben eigentlich so fast alle Büsche und sogar teilweise die Bäume Läuse |
||
|
|
|||
Wenn keine Ameisen in der Nähe sind könnte es funktionieren |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Die Marienkäferlarven würde ich dir auch empfehlen. Es ist draussen alles voll mit ihnen. Die werden wohl dieses Jahr noch zu einer "Plage" (ganz sicher wird sich jemand aufregen Brennessel-Sud riecht widerlich, im Garten würde ich das Zeug ansetzen, auf dem Balkon nicht. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
ich hab scho nach marienkäfern/marienkäferlarven gesucht (im garten, im spielplatz etc.) aber leider keine/n einzige/n gefunden @AdmiralT: mit was soll ich sie denn düngen? ohne den schweinchen/nickelchen zu schaden? _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
huch, ihr seid immer so schnell _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
Edit: eine Frage/feststellung übersehen: Ameisen finden sich bei/auf den Pflanzen auch, ich hoffe sobald ich die läuse los bin verscheinden sie... _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
nen simplen flüssigen Universaldünger. Die Pflanze wird durch die Blattläuse nunmal geschwächt. Den Schweinen passiert da schon nichts. Thema Ameisen: die sollten mit den Blattläusen verschwinden. Die Ameisen ernähren sich von der Blattlausschei**ße auch Honigtau genannt, der ist nähmlich lecker |
||
|
|
|||
Manchmal hilft auch schon ein einfacher harter Wasserstrahl, der spühlt die Läuse von der Pflanze |
||
|
|
|||
ok, danke für die vilen tipps _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| RRKat Anmeldedatum: 17.09.2009 Beiträge: 88 Wohnort: Berlin |
habe hier die selbe frage mal gestellt ich hatte blattläuse auf meinem 1m hohen apfelbaum gehabt und suchte eine lösung die nicht chemisch und teuer ist. ich habe es mit einer mischung aus 1/3 milch und 2/3 wasser probiert, klappte nicht. dan habe ich paar stucken lavendel ab die zweigenden gehangen, und siehe da ... es wurden weniger. letztendlich habe ich es mit einem harten wasserstrah vollendet und alle läuse weggesprengt |
||
|
|
|||
| Riekes Rasselbande Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 3824 Wohnort: Kassel |
Läuse wird man auch durch besprühen mit Laugenlösung los (sprich Wasser + Spüli). Allerdings weiß ich nicht, wie das dann für die Schweine ist. Aber das spült sich spätestens bei Regen wieder ab - danach kann man es wieder füttern... Läuse sind jetzt schon eine Plage. Wo ich auch Gras etc pflücken will - unter Bäumen zB - klebt der ganze Rasen. Das ist echt Pfui.... _________________ Rieke mit ihrer Rasselbande: Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011 http://www.repage7.de/member/bailaswusels |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||