Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Hilfe, er holt sich sein Essen nicht...

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Maria34

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 20:03    Titel: Hilfe, er holt sich sein Essen nicht...

Seit gestern früh ist das Böckchen nun bei mir & sitzt in einem 1,40 Käfig.

Aber er macht wirklich garnichts...er sitzt nur in seinem Haus & steckt höchstens mal seine Nase zum schnuppern raus.

Er holt sich nicht mal mehr sein fressen. Wenn ich ihm das Heu ins Haus stopfe verschlingt er´s gleich, genauso ist es mit Frischfutter. Im Haus wird alles verputzt.

Er nimmt es sogar aus meiner Hand. Aber warum holt er es sich nicht wenns im käfig liegt?

Auch zum Trinken kommt er nicht raus. Bis jetzt hat er keinen Schluck getrunken.

Meine anderen sind am anfang auch kaum rausgekommen, aber wenigstens ihr fressen haben sie geholt.

Soll ich ihm das Futter gleich ins haus legen? Muss ich mir Sorgen machen, weil er sich so verhält?

Jedesmal wenn ich am Käfig vorbei komme fühl ich mich wie nen mieser Tierquäler. Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Hilfe, er holt sich sein Essen nicht...

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 20:05    Titel:

Holt er denn sein Essen auch nach einer Weile nicht? Wenn er erst seit gestern bei dir ist, ist es normal, dass er noch scheu ist....

Aber normalerweise kommen sie dann raus, wenn sie sich unbeobachtet fühlen... Confused

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn

♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥
Maria34

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 20:08    Titel:

Nein auch nach einer Weile nicht.

Ich habe gestern Abend extra alles abgezählt was ich rein habe, denn anfangs haben sich meine immer raus getraut wenn ich das Licht aus hatte.

Aber er hat garnichts davon geholt deswegen hab ich´s ihm dann ans Haus gegeben & da hat er´s auch sofort aus meiner Hand genommen.
Saria

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 20:15    Titel:

Das er sich nichts holt, auch wenn niemand im Zimmer ist, ist schon seltsam. Würde ihm das Essen auch ins Haus tun- bevor er gar nichts isst.
Sitzt er denn momentan alleine oder wie verhält er sich dann den anderen Schweinchen gegenüber?

In Gedanken immer bei Murphy, Phoebe, Ronya und Funny
**Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Trauer dahin, bis wir uns wiedersehen...**
Maria34

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 20:21    Titel:

Ja er sitzt alleine. Schon seit über einem Jahr. Deswegen habe ich ihn ja zu mir geholt & setzte ihn dann nach der Kastra zu meinen Mädels.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend