| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Bird Anmeldedatum: 24.01.2012 Beiträge: 30 Wohnort: Diepholz |
Ich war heute mit meinen Meeris beim Tierarzt (6 Weibchen - 3 ungewollte Junge vom 16.1.2012)... ich hatte bei der Kontrolle 2 Böckchen entdeckt - nun ist es doch nur einer Mein TA macht aber keine Frühkastration und ich kann den Kleinen doch nicht so lange alleine sitzen lassen. Weiß nicht jemand einen TA in meiner Nähe (zwischen Bremen und Diepholz) der früh kastriert und... kostet das mehr als eine normale Kastration? LG Bird |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Moony Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 485 Wohnort: NRW |
Hast Du hier schon geguckt ? http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/tieraerzte-mit-meerschweinchenerfahrung-sortiert-nach-plz-t12952.html Sonst würde ich mich nach einer NS umsehen, die den Kleinen Kerl vllt solange zu einem Böckchen setzen könnte, quasie wie ein Adoptiv-Papa... |
|
|
|
||
| Bird Anmeldedatum: 24.01.2012 Beiträge: 30 Wohnort: Diepholz |
Ich habe eine neue Idee ... wir haben einen sehr großen Auslauf EB (3x3,5 m). Kann ich nicht bis zur Kastration einen normalen Gitterkäfig in den Auslauf stellen? So kann er die Weibchen nicht decken, verliert aber den Anschluß an die Gruppe nicht und kann ja auch schnuppern und so? Ist ja nur für den Übergang. LG Bird |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Nein, keine gute Idee, weil sich so auf beiden Seiten starke Aggressionen aufbauen können. Auch wenn er die Tiere kennt, würde ich das nicht tun. |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Nein, das ist alles andere als schön für das Böckchen. Leider kann er so überhaupt nicht am Gruppenleben teilnehmen. Das wäre als wenn du in einer Zelle sitzen müßtest und jemand legt dir in 2m Entfernung nen Kuchen hin, nur damit du ihn sehen kannst... _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||