Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Hilfe - ich habe doch nur ein Böckchen!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Bird

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 22:28    Titel: Hilfe - ich habe doch nur ein Böckchen!

Ich war heute mit meinen Meeris beim Tierarzt (6 Weibchen - 3 ungewollte Junge vom 16.1.2012)... ich hatte bei der Kontrolle 2 Böckchen entdeckt - nun ist es doch nur einer Embarassed

Mein TA macht aber keine Frühkastration und ich kann den Kleinen doch nicht so lange alleine sitzen lassen.

Weiß nicht jemand einen TA in meiner Nähe (zwischen Bremen und Diepholz) der früh kastriert und... kostet das mehr als eine normale Kastration?

LG Bird Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Hilfe - ich habe doch nur ein Böckchen!

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 22:31    Titel:

Hast Du hier schon geguckt ?
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/tieraerzte-mit-meerschweinchenerfahrung-sortiert-nach-plz-t12952.html

Sonst würde ich mich nach einer NS umsehen, die den Kleinen Kerl vllt solange zu einem Böckchen setzen könnte, quasie wie ein Adoptiv-Papa...
Bird

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 15:05    Titel:

Ich habe eine neue Idee ... wir haben einen sehr großen Auslauf EB (3x3,5 m).
Kann ich nicht bis zur Kastration einen normalen Gitterkäfig in den Auslauf stellen? So kann er die Weibchen nicht decken, verliert aber den Anschluß an die Gruppe nicht und kann ja auch schnuppern und so? Ist ja nur für den Übergang.

LG Bird
Katrina

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 15:25    Titel:

Nein, keine gute Idee, weil sich so auf beiden Seiten starke Aggressionen aufbauen können.

Auch wenn er die Tiere kennt, würde ich das nicht tun.

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 15:27    Titel:

Nein, das ist alles andere als schön für das Böckchen. Leider kann er so überhaupt nicht am Gruppenleben teilnehmen. Das wäre als wenn du in einer Zelle sitzen müßtest und jemand legt dir in 2m Entfernung nen Kuchen hin, nur damit du ihn sehen kannst...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend