Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Hilfe!! Läusearlam...

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Maya xD

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 22:45    Titel: Hilfe!! Läusearlam...

Hallo,
meine Kleine hat vor ein paar Tagen ein Zettel von der Schule mitgebracht, dass in ihrer Klasse Kopfläuse umgehen und man das Kind untersuchen sollte. Natürlich sofort nachgeschaut und tatsächlich fischte ich eine Laus aus den Haaren. Bin dann sofort in die Apotheke und ließ mich beraten. Ich habe dann ein Shampoo bekommen, das sehr wirksam sein sollte. Natürlich hab ich dann alles gewaschen bzw. eingefroren mit dem das Kind in Berührung kam. Nun nach der Behandlung endeckte ich aber dann wieder Läuse im Haar und das Ganze fing von vorne an. Die anderen Kinder wurden auch untersucht und promt hatten alle auch Läuse. Nun werden wir diese Vieher einfach nicht mehr los... Hat die eine keinen mehr, kommt sie mit der anderen wieder in Berührung und schwumps haben wieder alle! es ist schrecklich. Bei 6 Kindern und den ständigen Gewasche bin ich mit den Nerven am Ende! Kann jemand vllt. ein wirksames Mittel empfehlen?

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Hilfe!! Läusearlam...

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 23:11    Titel:

Hi,

tut mir Leid, dass ihr so einen Stress habt.
Außer alle! Kuscheltiere einzufrieren und auch Kopfkissen (nicht nur Bezüge) zu waschen, kann ich leider nichts empfehlen.

Ansonsten kannst du ja mal ein anderes Mittel versuchen?
Die Haare eventuell etwas kürzen, kann helfen, muss aber nicht...

Ich habe gehört, dass sie nicht an gefärbte/getönte Haare gehen, aber ob das stimmt, weiß ich leider nicht.

liebe Grüße und viel Erfolg bei der Bekämpfung!

Diego+Sancho2010

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 23:41    Titel:

Ich weiß von einer Bekannten, dass man dieses Zeugs aus der Apotheke anwenden muss. Dann jeden tag den gesamten Kpf mit einem Nissenkamm durchkämmen, Strähne für Strähne.
Nach einer Woche die zweite Behandlung, da in der Zwischenzeit aus den nicht getöteten Nissen Läuse werden.
Dann wieder peinlich genau alles durchsuchen!
Dann sollte es erledigt sein!
Aber du musst es sehr sorgfältig machen, sonst hast Du lange Ärger mit den Viechern.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Froschkönigin

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 23:55    Titel:

Hallo,

eine Klassenkameradin meiner Tochter Lena hatte auch schon in der Grundschule immer eine gefärbte Haarsträhne, weil die Läuse wohl nachweislich nicht an getönte oder gefärbte Haare gehen.

Viel Glück im Kampf gegen die Plagegeister.

Bärbel
HippiSchweinchen

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 00:01    Titel:

Hi

ich kenn das auch, das es bis zu zwei Wochen dauern kann bis ALLE Generationen von Läusen erwischt und vernichtet wurden.
Jeden Tag mit Nissenkamm die Haare durchkämmen (auch wenn deine Tochter schimpfen wird [mir hats immer sau weh getan] muss das sein)

(notfalls den Kinderarzt um Rat bitten?!)

Ich wünsche viel Geduld und Durchhaltevermögen!
Diego+Sancho2010

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 06:39    Titel:

Und vorallem GANZ GANZ gründlich und genau den Kopf absuchen, auch nach der zweiten Behandlung!

Solltest Du dann welche oder auch nur eins übersehen, geht der ganze Mist von vorne los! Bei meiner Bekannten hatte der mann nicht so wirklich Lust genau und pingelig zu gucken......
Tja das Ergebnis war, dass es noch länger gedauert hat! Confused Shocked

Maya xD

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 08:21    Titel:

Hallo,
danke schön für die schnellen Antworten. Ich habe gegen die Nissen auch einen Nissenkamm aus der Apotheke geholt. Reicht der auch?
Meine Kleinste ist von den Läusen ganz begeistert. Immer wenn ich eine rauskämme heißt es :" Oh.. Kuck mal! Da krabbelt einen meiner süßen Käfer!"
Da werden wir ja noch was vor uns haben! Heute mache ich nun die 6. Behandlung und hoffe das es was hilft.
Was kann ich denn im Auto machen? Die Kinder haben ihre Köpfe ja an den Autositzen gehabt. Reicht dort ein Absaugen?

Viele Grüße
AhrGans

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 10:24    Titel:

Was sich aufgrund der Größe nicht in die Tiefkühltruhe packen lässt, soll man ja in Plastiktüten verpacken und verschließen (ich weiss leider nicht mehr, wie lang's drin bleiben muss?!). Kannst du vielleicht die Kindersitze in große Müllbeutel packen und somit trotzdem benutzen, dann müssten ja eventuelle "Belagerer" dort auch kaputt gehen?

Ich wünsche dir ganz starke Nerven, wir waren von diesem "Drama" einmal betroffen und ich war fix und alle...

Mitfühlende Gänsegrüße!

Diego+Sancho2010

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 10:45    Titel:

Die Läuse können ohne Blut max. 24 Std. überleben!

Juliii92

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 13:20    Titel:

ALso wir haben bei mir damals alles weggeschmissen, was mit den Haaren zu tun hatte zB Bürsten. Handtücher etc immer heiß gekocht und Haare mit den Apothekenzeug und Essig (!!!) bekämpft. Ganz normales handelsübliches Essig genommen und Haare 2 mal am Tag damit gewaschen. Habe auch einmal die Haare geschnitten bekommen (schluterlang) und Rotz- und Wasser geheult Laughing Weiß wie nervig das Ganze sein kann Wink Du brauchst viiiiiiiiiiiiel Geduld, vorallem eben beim Kämmen Wink

lG und viel Glück bei der "Vernichtung" Wink

Julii

Liebe Grüße von den Schnuten Milo und Pauline.
Mäusle

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 13:42    Titel:

ich würde empfehlen, allen Kindern gründlich mit Spülung die Haare auszuwaschen in den nächsten Wochen. Da hält sich dann so gut wie keine Laus mehr! Das haben wir früher (hab in der Apotheke gelernt) den Kunden immer zusätzlich zu dem Mittel empfohlen!

Übertreiben sollte man es mit den ganzen Maßnahmen nicht, Läuse können außerhalb vom Kopf nur sehr schwer überleben, max. 48 Stunden, die meiste Übertragung findet direkt von Kopf zu Kopf statt, was bei Kindern nunmal sehr leicht gegeben ist.

Wichtig ist nach Ende der Behandlung, dass du gründlich sauber machst, Kopfkissen, Bettwäsche alles heiß auswaschen und mehrere Tage getrennt von den übrigen Bettwäsche und Handtüchern lagern, damit auch keine Gefahr mehr besteht. Auch die Wohnung gründlich putzen, damit keine Haare etc mehr herumfliegen.

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 00:00    Titel:

Hallo,

für POlster, Kuscheltiere etc. gibt es in der Apotheke ein Spray, wovon die Läuse absterben - wirkt wohl ähnlich wie das normale Shampoo.
Ergänzend dazu nimmst du das Shampoo (oder was auch immer die in der Apotheke, dir gegeben haben) - dann müsste der Fall mit der letzten Behandlung in acht Tagen eigentlich abgeschlossen sein =)

Bei sechs Kindern ist das natrüclih eine enorme Geduldsfrage =) Aber schön, dass deine KLeinen das so positiv sehen =)
Smiley89

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 01:57    Titel:

mit den getönten haaren, das kann ich bestätigen, meine waren mal frisch getönt als die rumgingen und ich kam davon Wink

aber ich hatte auch 3mal läuse mit 13, die gingen im freundeskreis rum, ich bekam sie immer wieder... das blieb erst weg, als ich mit meinen eltern beschlossen habe, 3 wochen meine freunde nicht mehr zu sehen und 1-2 wochen nicht zur schule zu gehen. mir ging das da schon richtig aufe nerven Rolling Eyes

wichtig ist, halt alles genau und penibel zu machen... auch an haarbürsten und handtücher denken...

Schalke ist das Geilste auf der ganzen Welt!
Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 12:27    Titel:

ich hatte das mit 12 oder so auch mal, wir haben "Goldgeist forte" genommen und die Haare damit begossen.. hat auch geholfen, wurde ein mal die woche bei allen aus der Familie gemacht und dann immer wieder mit dem nissenkamm durch..

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend