| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Conny_th Anmeldedatum: 20.08.2009 Beiträge: 42 |
Hallo! Mein Meerschweinchen ist fast 4 und hatte bis her nen richtig großen Hunger. Doch vor ca 2 1/2 Wochen ist mir aufgefallen,das es sehr stark angenommen hat und auch kaum was angerührt hat. Ich bin für jeden Rat dankbar! Conny |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| kleinesmausen Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: hmü |
hallo erstmal zu nem anderen TA gehen zur 2.meinung abholen. die zähne warens ja dann wohl nicht. oder es ist noch was anderes. ansonsten kann ich dir da leider nicht helfen. vielleicht päppeln? aber da kennen sich andere besser aus. lg jeanette _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
Hallo! Vor 2 Tagen war ich bei nem anderen und der hat gesagt,mein Schweinchen hätte ne Zahnfehlstellen,aber das kann ich mir nicht vorstellen,da es erst jetzt seit kurzen so Probleme hat. Was bedeutet päppeln? Trotzdem vielen Dank |
|
|
|
||
wenn sie zu dünn wird, sozusagen zwangernähren mit der spritze. aber warum hat sie dann 4 jahre gut gefressen? hmm also sagen beide ärtze dasselbe? andere frage, sitzt dein schwein alleine? das ist nicht das problem hier, aber gut ist es nicht für das tier. das lieblingsfutti also gurke und so, will sie gar nicht? _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
Beim ersten Besuch hat er nichts derartiges gesagt, nur beim zweiten Besuch bei dem anderen Tierarzt. Mein Schweichen hat noch einen Gesellen, der sich auch voll süss um sie kümmer, der legt sich immer neben sie und bewacht es. Sie beißt immer nur rein und dann lässt sie es wieder leigen. Lg |
|
|
|
||
| Heinemanns Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin (Britz) |
Liebe Conny, da Dein Schweinchen nicht alleine fressen kann, musst Du es unbedingt zwangsernähren. Die Utensilien bekommst Du beim Tierarzt. http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Zwangsernaehrung-Zwangsfuetterung-von-Meerschweinchen-21-8.html Bitte gehe zu einem Meerierfahrenen TA. Nicht jeder kennt sich gut mit Schweinchen aus. Die Zahnproblematik ist kompliziert. Vermutlich hat es auch schreckliche Zahnschmerzen. Bitte schau hier in der Liste, ob Du einen guten TA in Deiner Gegend findest. http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/tieraerzte-mit-meerschweinchenerfahrung-sortiert-nach-plz-t12952.html Alles Gute, Antje _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
|
|
|
||
Könnte es denn auch an etwas anderem liegen, das mein Knöpfchen nichts mehr frisst? Vielen Dank jedenfalls für deinen Rat, werd das mal versuchen. Hoffe es macht mit das Knöpfchen. |
|
|
|
||
Vermutlich sind es die Zähne. Wenn sie z. B. nicht genug Heu fressen, nutzen die Zähne sich nicht richtig ab. Ungefähr so, wie wenn der Zahnarzt Dir eine zu große Füllung macht und Du nicht beißen kannst. Das fängt vielleicht mit einem Zahn an, aber dann nutzen sich die anderen auch nicht mehr ab. Ein guter TA schleift die Zähnchen. Und gibt Dir auch ein Schmerzmittel, Päppelbreimischung und erklärt Dir das Päppeln. Ein Schweinchen, das nicht frißt, stirbt! LG, Antje _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
|
|
|
||
Meine Tiere haben eigentlich immer frisches Heu, Wasser, Brot, Obst und Gemüse, alles frisch jeden Tag. Und trotzdem frisst es nichts mehr. Hab es jetzt mal gewogen und es wiegt nur noch 600 g. Leider gibt es bei mir in der nähe keinen gescheiden TA,der hat mir sogar gesagt ich solle die Zähne in Zukunft selbst anknipsen. Ist doch ne unverschämtheit. |
|
|
|
||
habt ihr ne tierklinik in der nähe? ich meine sie muss essen wg des darms auch. das kann echt ganz schön gefährlich werden. _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
Warum bekommen Leute, die nie Süßes essen Karies? So etwas passiert... Wie lautet Deine Postleitzahl? _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
|
|
|
||
ja, eine Tierklinik haben, zwar ne std entfernt aber das wäre es mir wert,hoffe nur mein Tier hält das durch,die Hitze usw. Ich weiß nicht mehr weiter, es zuckt schon die ganze Zeit so komisch,hatte es eben im Gras draußen,weil ich dachte es würde da was futtern,aber fehlanzeige. |
|
|
|
||
Dann bringe sie unbedingt in die Tierklinik! Lege ein nasses Handtuch neben die Box. 600 Gramm ist äußerst kritisch... _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
|
|
|
||
Vielen Dank für die Ratschläge und ich hoffe es wird wieder alles gut! Fahr dann jetzt gleich los. Vielen Dank nochmal LG Conny |
|
|
|
||
| Schlappy Anmeldedatum: 20.06.2009 Beiträge: 173 Wohnort: Münster (Westfalen) |
*daumendrück* |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||