| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Hallo, seit zwei Tagen besteigt mein einer Bock und Chef immer wieder die rangniedrigeren Schweine. Worauf hin sie die anderen Schweine auch besteigen, egal ob männlein oder weiblein. Nur mein junges Böckchen, 6 Monate, schaut zu. Das ganze ist mit viel gequiecke und so verbunden. Mittlerweile mache ich mir Sorgen darum, normal passier dies nur einmal im Monat und dann ganz kurz und nicht wie nun dauernd über 2 Tage hinweg, sobald sie sich über den Weg laufen. Weiß mir jemand Rat. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Das ist überhaupt nicht tragisch! Meine Weibchen versuchen auch manchmal, sich gegenseitig zu besteigen. Du solltest nur beobachten, ob diese kleinen Machtspielchen in Beißereien ausarten. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Vielleicht hat jemand versucht, dem Chefschwein seinen Rang streitig zu machen und er will den jetzt dadurch festigen...da kann dann generell mal die Rangordnung verrutschen so nach dem Motto "Wenn wir schonmal dabei sind..." und muss dann erneuert werden LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Sie klären wohl wirklich die Rangordnung neu. Das kann eigentlich immer mal vorkommen Solange niemand gebissen wird, würd ich mir keine Sorgen machen. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Nein beißen tun sie sich nicht, nur eben besteigen. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||