• Hallo Leute,


    ich brauch ganz schnell Hilfe. Mein Schweinchen hat mir meinen Piercing aus der Nase gezupft und sehr wahrscheinlich auch runtergeschluckt. :(
    Er kommt oft an den Rand von dem Käfig und wir sitzen Nase zu Nase. Dann gibt es immer was Kleines als Leckerli. Mein schüchteres Schweinchen saß auch ziemlich nah und ich hab ihn nicht kommen sehen. Dann hat er auf einmal an meiner Nase geknabbert und hatte den Stecker im Maul. Wollte diesen noch versuchen zu greifen, aber Stecker zu klein und Schweinchen zu schnell weg. Dann hat er gekaut. Ich hab grade den ganzen Käfig angesucht und alles rausgenommen - natürlich ohne Erfolg. Eigentlich lässt er alles wieder fallen, was nicht schmeckt, deswegen hatte ich noch Hoffnung. Es kann zwar auch sein, das ich den Stecker im Streu übersehen habe, aber genau weiß ich es halt nicht.
    Meine Mum meint der ist so klein, der wird einfach mitverdaut und ich soll ihnen jetzt viel Frisches geben. Logischerweise beruhigt mich diese Aussage kein bisschen. Kann ich da irgendwas machen? Oder doch lieber in die Klinik? Ich hab total Panik das da jetzt was passiert :(


    Liebe Grüße
    Fatou

  • Hallo,


    schau bitte nochmal ganz genau nach, ob du das Piercing nicht doch irgendwo verloren haben könntest.. vielleicht liegt es auch in der Einstreu?


    Wenn du nix findest, pass auf die Verdauung auf, je nachdem wie groß das Piercing ist.. musst du zum TA gehen.. sorry.. das nächste Mal passt du besser auf, das deine Tiere nicht an deinen Körperschmuck dran können.


    Es kann Lebensgefährlich enden, wenn Tiere (oder Kinder) Kleinteile verschlucken!


    lg Sue

  • CurleySue; Ich hab den ganzen Käfig ausgemistet und das Streu durchsucht, leider ohne Erfolg. Und woanders verloren hab ich es nicht, da er wie gesagt, an meine Nase kam und zugebissen hat und ich dann gecheckt hab, das er an dem Stecker zieht. Fressen tut er bis jetzt ganz normal, werde ihn aber natürlich beobachten. An sich ist ein Nasenstecker ja nicht groß, aber Meerschweine sind halt auch keine großen Tiere. :( Danke aber schonmal.


    SabrinaMZ; Kannst du mir sagen, was so ein Röntgen ungefähr kostet? Die Praxen haben heute ja leider zu.


    Liebe Grüße Fatou

  • Röntgen ist noch teuer, so zwischen 30 und 40 Euro. Und es gibt Tierärzte, die auch Sonntags auf haben, häng Dich ans Telefon, wahrscheinlich hat ein Tierarzt die Nummer des Notdienstes auf den Anrufbeantworter gesprochen. Da muss man halt vielleicht ein bisschen weiter fahren.

  • Das Piercing hat sich nicht wieder angefunden. Der Tierarzt meinte aber, solange er frisst und genug wieder Hinten rauskommt, brauch ich mir keine Gedanken machen. Sobald er das Futter verweigert soll ich sofort kommen. Und meinem Schweinchen geht es gut, Verhält sich so wie immer und frisst einem die Haare vom Kopf :)


    Liebe Grüße Fatou