| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Toffeeschwein Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 70 |
Ich bin ja mit meinen beiden Schweinchen ganz zufrieden. Sie sind ja süß und knuffig und die Kobolde könnte ich den ganzen Tag beobachten. Nun bin ich seit Tagen im I-Net unterwegs um alles über Schweinchen zu lesen und bin bei einer Züchterin über einen jungen Coronet-Kastraten gestolpert. Der ist ca. 3 Wochen älter wie meine beiden Schweinchen. Und nun ratet mal, wo ich die Tage mal hinfahren werde... Schlimm, schlimm... _________________ Mit Meeris hat man immer Schwein |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| SKJE Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 93 Wohnort: Friedberg |
Das Phänomen kenne ich auch nur zu gut. Bei uns wurden aus zwei Fellnasen ruckzuck 8. |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Kann ich sehr gut verstehen Zum Glück ist mein Gehege nicht groß genug für noch ein Schweinchen, sonst wäre schon längt ein kleines Sheltie-Mädel eingezogen...hatte vor einiger Zeit mal eins in einer Notstation gesehen...und das am liebsten sofort abgeholt.. LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Wem sagst Du das! _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Ja, ja die reinen Böckchenhalter _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
hm, geht wohl zur zeit allen so man sollte sich das immer gut überlegen - bin aber mit meinen beiden ladies auch total zufrieden _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Ich möchte nicht drüber reden... Was mußte ich mich auch mit diesem Virus infizieren! _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Nächste Woche schaue ich mir den Coronet an. Ich habe noch einen weißen PEruaner ins Auge gefasst, aber der ist für meine Kleinen Terrorschweine (toben gerade popcornend durch die Gegend...) zu wild und zu alt. _________________ Mit Meeris hat man immer Schwein |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Tja, wenn man erstmal Schweinchen hat, werden es immer irgendwie mehr
_________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Ich glaube das das zweite "e" bei Meerschweine bloß nen Schreibfehler ist und daeshalb auch die dusselige Erklärung mit dem übers Meer kommen. Bestimmt hieß es richtigerweise in der 1. schriftlichen Aufzeichnung "Mehrschweine" und alle dachten das wäre ein Schreibfehler _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| Stefanie R. Anmeldedatum: 12.05.2008 Beiträge: 574 Wohnort: Göttingen (Landkreis) |
Suchtschweine müssten die heißen... _________________ Grüße Stefanie - im Namen der Schweine Juanita ("Dicke"), Bonita ("Bonni"), Esmeralda ("Esmi") und Ernesto ("Erni") ______________________ |
||
|
|
|||
Ja, das ist die Erklärung. "Ich heiße XY und bin schweinesüchtig." _________________ Mit Meeris hat man immer Schwein |
||
|
|
|||
| gipfel Anmeldedatum: 23.08.2008 Beiträge: 79 |
Wem sagst Du das!!! Wir haben ja schon 2 Weibchen und einen Kastraten aber irgendwie wollen die Kinder und noch ein drittes Weibchen. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen in Internet ein Rosettenweibchen in lilac-weiß in einer Notstation hier in Berlin gesehen und mich sofort verliebt. Immerhin habe ich meinen Mann schon so weit, das er übernächstes Wochenende ein größere Etage für unseren EB baut!!!!!!!!!!!!!!! Und dann wollen wir mal sehen.......... Allerdings habe ich auch ein bisschen Angst, das so ein Neuzugang unsere bisher sehr friedliche, kleine Gruppe durcheinander bringt und es einen Haufen Stress gibt. Alles Gute, Gipfel |
||
|
|
|||
| Candy79 Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 567 Wohnort: Hannover |
Oh ja das kenne ich auch mit der sucht. Als im März mein Sammy gestorben war sollte Molly natürlich nicht alleine bleiben und wieder einen Mann an ihrer Seite haben. Wollte unbedingt ein Rex Schweinchen haben(Ist schon Jahrelang mein Traum).Habe dann ein Bock von einer Züchterin zu mir geholt kastrieren lasen 6 Wochen und in der Zeit habe ich überlegt.Hmmm noch ein Rex-Weibchen dazu wäre doch auch toll hätte ich 2 Rexe.War erstmal eine überlegung und was soll ich sagen Khamena zog noch ein. Nun habe ich 3 Schweinchen.Bei denen bleibt es aber auch nun.Hätte auch keinen Platz für noch eins. _________________ Liebe Grüße Melanie und die Schweinchen Galino,Kimba und Inola |
||
|
|
|||
| devil1103 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 263 Wohnort: Göttingen/Niedersachsen & Sangerhausen/Sachsen Anhalt |
Ja ja ... Ich würde auch so gern noch mehr Schweine, aber naja der Platz, das Futter und so ... Hm ... Für uns ist Schluss mit der Anschaffung, ich glaub mein Mann dreht durch wenn ich mit mehr Schweinen ankommen würde ... _________________ °°° Die Mühlen der Gerechtigkeit, sie drehen sich langsam, aber stetig °°° |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||