| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| stabilo Anmeldedatum: 29.05.2011 Beiträge: 154 |
jedes mal wenn ich den käfig putze (jeden zweiten tag), und meine schweine reinsetzte fangen sie an ihr hinterteil am boden zu schleifen O.o ich weiß nicht warum :/ machen das eure auch? ^^ |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Kämpferherz Anmeldedatum: 24.04.2011 Beiträge: 133 |
Meine machen dass immer nach dem Pipi machen. Aber nach dem Ausmisten machen sie immer sofort Pipi, wenn sie in den Käfig kommen und ich denke, diese Popo über den Boden ziehen ist so eine Art "Abwischen", so wir Menschen auch mit Toilettenpapier abwischen. Genau wissen tue ich es aber nicht. |
|
|
|
||
beeRi![]() Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 2528 Wohnort: Lienen (NRW) |
Ich glaube eher, dass es eine Art markieren ist.. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.. _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt |
|
|
|
||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3611 Wohnort: Ulm |
Die Schweinchen MARKIEREN so. Oft beobachte ich das auch am Kuschelsack, Kuschdecke .... als wollten sie sagen: Das gehört mir! |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4051 Wohnort: NRW |
Ja, somit markieren sie ihr Revier.... kann man sowohl bei männlichen und weiblichen Meeris beobachten. |
|
|
|
||
| stabilo Anmeldedatum: 29.05.2011 Beiträge: 154 |
ich hab auch schon überlegt, dass es eine art von markieren ist. aber ich habe auch gedacht das mach nur nicht-kastrierte. halt wegen mädchen und wegen "macht-streit"^^ meine sind aber beide kastriert. ist es nicht nur bei nicht kastrierten mit den revier kämpfen und dem ganzen?^^ |
|
|
|
||
| Wuzzi_94 Anmeldedatum: 22.05.2011 Beiträge: 132 Wohnort: Stuttgart |
Nein, markieren tun alle Meeris |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||