Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Hm...Scheinschwanger oder früh zuerkennen?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
steffken88

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 23:31    Titel: Hm...Scheinschwanger oder früh zuerkennen?

Hallo Smile
ich hab da mal eine eher dumme frage aber da ich mich absolut garnicht mit der Verpaarung von meeris auskenne dachte ich mir ich, frag hier mal nach.
Also ich habe vor genau 18 tage mein neues meerschweinchen abgeholt, da mein altes eingeschläfert werden musste.
zu meiner dame 4 jahre kam ein genau einjähriger (angeblich) kastrierter bock dazu. (von einer züchterin gekauft)
gerade beim käfig sauber machen viel mir und meinem freund auf das die gute sehr dick geworden ist. ich hab die beiden die letzten tage nicht viel raus genommen, da der neue sich erst eingewöhnen muss und sehr scheu ist. ab dem ersten tag merkte man aber schon das er sehr hinter ihr her ist und drauf steigen will. klar müssen die auch erst einmal die rangordnung neu klären aber irgendwie war das doch schon etwas auffällig.
meine frage ist jetzt, da ich erst am montag zum tierarzt kann und keine küchenwage hier habe...
...kann ich jetzt schon erkennen das sie schwanger ist?
die zitzen bei ihr sieht man auch klar und deutlich, aber sie hatte als sie gerade gekauft worden ist schonmal ein baby.
ich habe jetzt viele viele seiten im internet gelesen und eig. stand da überall, das man als laie es erst kurz vor ende der schwangerschaft sieht.
viell. hat ja jemand einen tipp für mich.
wünsche euch jetzt schonmal einen guten rutsch ins neue jahr Smile
lg steffken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Hm...Scheinschwanger oder früh zuerkennen?

BeitragVerfasst am: 31.12.2011 00:00    Titel:

Nach 18 Tagen kann man das an dem Gewicht noch nicht feststellen. Die nehmen erst am Ende ordentlich zu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerlifrauchen

BeitragVerfasst am: 31.12.2011 01:00    Titel:

ich würde mal dein weibchen auf eiferstockzysten untersuchen lassen. hier wird das sehr gut erklärt:

http://www.myvideo.de/watch/7796293/Eierstockzysten_bei_Meerschweinchen_wmv

BeitragVerfasst am: 31.12.2011 14:21    Titel:

Erst mal solltest du dir deinen Kastraten schnappen und ihn hintenrum genau begutachten. Bei einem ausgewachsenen Bock kann man die Hoden sehr deutlich erkennen. Ist da nichts zu sehen, dürfte er auch kastriert sein.

Auch Kastraten besteigen die Weibchen. Durch die Kastration wird die Zeugungsfähigkeit genommen, nicht aber der Sexualtrieb.

Eine Trächtigkeit bei Meerschweinchen dauert ca. 10 Wochen. Erst in der 2. Hälfte der Tragezeit kannst du einen deutliche Gewichtszunahme und einen beginnenden Bauchumfang feststellen. Nach 18 Tagen ist da noch nichts zu sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend