| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| wiwiler Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 45 Wohnort: Mühlviertel/Oberösterreich |
Hi Zusammen, ich habe bisher die Holzpellets für meine Schweine immer beim Fressnapf oder im Megazoo gekauft - kleine Packungen - großes Gehege --> SAUTEUER!!! Letzten hab ich den Versuch gewagt und in einem Baumarkt die Holzpellets zum Verheizen gekauft - grooooße Packung und SAUGÜNSTIG!!! ES IST GENAU DAS SELBE !!!! SO GEFÄLLT MIR SPAREN IN ZEITEN DER KRISE _________________ Eine Stimme sagte zu mir: "Sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Sellerie Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 158 Wohnort: Landkreis Regen |
Habe heute auch bei Freßnapf Holzpellets gekauft für unter das normale Streu. Seit sie zu dritt sind riechen sie nach 3 Tagen nicht mehr so gut meine Goldstücke. Bin gespannt wenn es was hilft werde ich auch die Pellets vom Baumarkt ausprobieren. _________________ Gruß Sellerie |
|
|
|
||
| Stefanie R. Anmeldedatum: 12.05.2008 Beiträge: 574 Wohnort: Göttingen (Landkreis) |
Wie jetzt - wirklich???? Ist das wirklich genau das Gleiche?????? Ich gebe nämlich auch viel dafür aus (habe meine Tiere draußen in Außenhaltung auf Pallets und Stroh lebend) und kann mir gar nicht vorstellen, dass die "Heizungspallets" aus genau den gleichen "Zutaten" bestehen....... WIRKLICH???????????? _________________ Grüße Stefanie - im Namen der Schweine Juanita ("Dicke"), Bonita ("Bonni"), Esmeralda ("Esmi") und Ernesto ("Erni") ______________________ |
|
|
|
||
| Lisa74 Anmeldedatum: 24.03.2009 Beiträge: 47 |
Ich kenne diese Holzpellets gar nicht. Aber ich stelle sie mir ziemlich hart und gnubbelig vor.......stimmt das? Habt Ihr evtl mal ein Foto welches Ihr einstellen könntet. Entschuldigt bitte......aber dann könnte ich mir (im wahrsten Sinne des Wortes) besser ein BILD davon machen |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
@Lisa: Schau mal hier http://www.das-heimtierparadies.de/shop,item,9,94,5,325.html das sind z.B. Holzpelletts..die sind natürlich schon recht hart, deswegen sollte man darüber auch immer noch ne Lage Stroh oder Streu machen, damit es für die Füßchen nicht zu hart ist. (Ich persönlich nehme aber lieber normales Einstreu lg Tina _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| Lisa74 Anmeldedatum: 24.03.2009 Beiträge: 47 |
Vielen Dank Tina Ja, so ähnlich habe ich mir sie dann wohl auch vorgestellt. |
|
|
|
||
| wiwiler Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 45 Wohnort: Mühlviertel/Oberösterreich |
Ja, echt! es ist genau das selbe nur dass am Boden von dem Sack (Ich hab mal 15 kg genommen - hat 3,20 Euro gekostet) nicht so viel Staub liegt wie bei denen vom Fressnapf. Sehen gleich aus, greifen sich gleich an, verhalten sich gleich! Ich bin echt froh, dass das jetzt günstig geworden ist, ich hab Langhaarschweine und die Holzspäne bleiben im Fell hängen, deswegen geht nur Pellets. Das is so cool! _________________ Eine Stimme sagte zu mir: "Sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer. |
|
|
|
||
Habe heute Schweine sauber gemacht. Als erstes die Holzpellets rein, dann dick Einstreu drauf. Bin gespannt wie sich das mit dem Duft entwickelt. _________________ Gruß Sellerie |
|
|
|
||
| Schweinemutti Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 26 Wohnort: im schönen Hessenland *g* |
Bin gespannt auf eure Erfahrungen! Schön fleißig hier rein schreiben... Holzpellets hab ich bis dato noch nicht gesehen, nur die Strohpellets... Und an die hab ich mich wegen dem Preis nicht rangetraut... |
|
|
|
||
Also meine Schweinchen duften immer noch gut mit den Holzpellets unter dem Einstreu,die letzte Mistung ist nun schon fast eine Woche her. _________________ Gruß Sellerie |
|
|
|
||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2816 Wohnort: Gera |
Kannst du nehmen, sind die Gleichen _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
|
|
||
| Candy79 Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 567 Wohnort: Hannover |
In welchem Buamarkt habt ihr die gekauft? Bei dem Baumarkt wo ich war hatten sie keine Pelets zum verheitzen nur Holzspalten. Gibt es die auch jetzt noch wo die Heitzperiode fast vorbei ist? _________________ Liebe Grüße Melanie und die Schweinchen Galino,Kimba und Inola |
|
|
|
||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2816 Wohnort: Gera |
Ich hab die immer im Praktiker und im Toom liegen sehen _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
|
|
||
Habe gestern die Schweinchen sauber gemacht, ich lege immer noch Zeitung unter das Einstreu, die war dank der Pellets staubtrocken die Pellets haben alles aufgesaugt. Kann nur sagen super _________________ Gruß Sellerie |
|
|
|
||
| Tibby Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 5 |
So ein Erfolgserlebnis hätt ich auch gern... mein Kleiner hat an denen geknabbert als wär es Heu. Nicht, dass er das richtige Heu nicht hätte und zweimal täglich mit Salat verwöhnt würde... |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||