Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Huhu

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Flocke&Flecki

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 15:05    Titel: Huhu

Hallo,
ich bin Anja aus Leverkusen. Meine beiden Schweinchen seht ihr in der Tiervorstellung.
Mein Schweinelebenslauf...
Flecki und Flocke sind nun die dritte Generation die ich an Meerschweinchen habe. Zuerst hatte ich ein Männchen, was ich leider aufgrund falscher Beratung alleine gehalten hab. Ich hatte jedoch nie das Gefühl, dass Micky sich einsam gefühlt hat. Heute weiß ich, dass sich die Schweine in Gelsellschaft besser fühlen. Deswegen habe ich nach Micky Gypsi und Trixie bekommen. Die beiden waren eigentlich ihr ganzes Lebn gesund bis auf die letzten Wochen. Ich kontrolliere regelmäßig die Zähne der Schweine und bei einer Kontrolle hab ich gesehen, dass Trixies Schneidezähne schief waren. Ich bin natürlich sofort zum Arzt gefahren und bin echt froh, dass wir in unserer Nähe einer Meerschweinespezialistin haben. Sie sagte mir, dass sich die Zähne unheimlich schnell verändern, weil ich mir natürlich Vorwürfe gemacht habe. Sie hat die Zähne dann gekürzt, da Trixie aber auch abgenommen hatte hat sie mir ein Zusatzfuttermittel gegeben, was ich ihr mehrmals täglich füttern musste, leider irgendwann mit einer Spritze. Auch Gypsie ging es dann nicht mehr gut, ich könnte mir vorstellen, dass die immer schlechtere Verfassung von Trixie auch ihr zu schaffen machte. Um das ganze ein wenig abzukürzen...Nach einigen weiteren Besuchen beim Tierarzt, weil ich auf keinen Fall wollte, dass sich einer quält musste ich zunächst Trixie einschläfern lassen. Weil ich nicht wollte, dass Gypsie alleine ist habe ich Flocke und Flecki gekauft, und weil mir klar war, dass ich ohne Meerlis nicht mehr auskomme. Nach ungefähr einem Monat musste ich auch Gypsi einschläfern lassen, auch sie musste ich in dieser Zeit zufüttern, sie hat gefressen wie ein Scheunendrescher aber leider immer mehr abgenommen. Nun leben die beiden "Kleinen" seit ca einem knappen halben Jahr alleine.

Nun mehr zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt und mache dieses Jahr mein Abitur an der Marienschule in Opladen in den Fächern Bio und Geschichte als Leistungskurs und Spanisch und Mathe als 3. und 4. Fach
Danach möchte ich Bio und Mathe auf Lehramt studieren. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen Tiermedizin zu studieren, aber leider schaffe ich das Notenmäßig nicht ganz und ich müsste dafür halt von zu Hause ausziehen was natürlich auch sehr am Geldbeutel kratzt;-)
Aber ich denke auch mit Bio erfahre ich mehr über die Tiere und die Natur:-) Lehrerin möchte ich deswegen werden, weil es mir Spaß macht anderen Leuten etwas zu vermitteln.
In meiner Freizeit tanze ich als Funkemariechen, ich bin gut 7 Jahre geritten, und möchte nach dem Abitur wieder anfangen, diesmal aber nicht auf Schulpferden sondern ich möchte eine Reitbeteiligung haben. Ich denke wenn man jede Woche ein andres Pferd reitet, kann man erstens keine richtige Beziehung zu ihm aufbauen und zweitens sieht man keinen Fortschritt.
Die Schwester meines Freundes hat einen Hund, ich liebe es mit ihm spazieren zu gehen, vor allem die ganz langen Spaziergänge am Wochenende sind toll. Außerdem hat meinen Freund einen kleinen süßen Hamster, für den wir an diesem Wochenende einen EB-Käfig gebaut haben:)
Bis vor einem Jahr war außerdem das Standarttanzen ein fester Bestandteil in meinem Leben, leider wurde mein Kurs aufgelöst.
Joa das wars erstmal von mir, war ja auch shcon recht viel. Wenn ihr noch Fragen habt dann fragt:)
Liebe Grüße Eure Anja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Huhu

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 15:31    Titel:

hallo anja!

herzlich willkommen hier im forum! ich wünsch dir ganz viel spaß und netten austausch über unser aller hobby! Very Happy

LG, Sophia

Mitglied der Anonymen Schweiniker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Vivi

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 16:11    Titel:

Hallo Anja.Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße
Vivi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend