[15528] harmonisches Dreiergespann -evt auch einzeln
Sag dann auch mal "tach"
47804 3erGruppe Coronetkastrat und CH-TeddyDamen, auch getre| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| kiku Anmeldedatum: 19.08.2010 Beiträge: 49 Wohnort: NW-Niedersachsen |
Liebe Meerie-Freunde, ich habe Euer Forum gefunden und habe einen ganz guten Eindruck gewonnen Wir haben seit Anfang Juni (2010) vier Meerschweinchen in ganzjähriger Außenhaltung (so zumindest der Plan Ich hatte vorher noch nie Meerschweinchen und empfinde es schon als echte Herausforderung. Erst Gehegebau (die 4 haben 4,5 qm), dann die täglichen Pflichten und Sorgen haben sie auch schon gemacht (davon vielleicht später mehr). Aber sie sind toll und ich liebe es, vor dem Gehege zu sitzen und sie zu beobachten, das ist Entspannung pur! Soviel erstmal |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Steffi08 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 630 Wohnort: Sachsen-Anhalt/ Harz |
Herzlich willkommen bin gespannt auf Fotos _________________ http://www.dshini.net/de/spage/3292afd4-f446-bab4-31d3-2ca3ec72fb14 Ganz Liebe Grüße von SteFfi, Jacky & Jimmy R.I.P. Lenny ich werd dich nie vergessen ♥ |
||
|
|
|||
...hier kann man außer dem Avatar ja keine Fotos hochladen und ich hab keinen Foto-Account irgendwo. Mal sehen, wie ich das hinkriege, aber ein paar Fotos wären ja schon schön |
||
|
|
|||
| Vonni Anmeldedatum: 19.05.2010 Beiträge: 1078 Wohnort: NRW |
Hallo Kiku und herzlich wollkommen versuch es mal hier: www.abload.de Das klappt sehr gut. _________________ Viele Grüße von Yvonne mit Vito, Hanna, Juli und Lola |
||
|
|
|||
| Steffi08 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 630 Wohnort: Sachsen-Anhalt/ Harz |
naklar geht das wie schon gesagt mit Abload z.B einfach hochladen und z.B. den 1. Link einfügen _________________ http://www.dshini.net/de/spage/3292afd4-f446-bab4-31d3-2ca3ec72fb14 Ganz Liebe Grüße von SteFfi, Jacky & Jimmy R.I.P. Lenny ich werd dich nie vergessen ♥ |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4236 Wohnort: Bayern |
Huhu, und herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, daß Du her gefunden hast _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| *Sarah* Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 451 Wohnort: Neuss |
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum
|
||
|
|
|||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3616 Wohnort: Ulm |
Hallo und herzlich Willkommen in der Schweinchenwelt! Schön, dass du hierher gefunden hast....... Ich wünsche dir viel Spaß hier und natürlich viele gute Tipps! Liebe Grüsse Simone |
||
|
|
|||
| _Brave_ Anmeldedatum: 24.12.2009 Beiträge: 187 |
auch von mir ein Herzliches Willkommen Ich hoffe du lernst sehr viele hilfreiche dinge und kannst auch dem ein oder anderen mit seinen Problemen weiterhelfen. Viel Spaß lg _Brave |
||
|
|
|||
Erstmal vielen Dank für Eure Willkommensgrüße *freu* SO, und dann probiere ich das mal mit den Fotos:
Das ist unser Gehege. Das Foto ist während der Hitzewelle aufgenommen, ich habe versucht, mit nassen Tüchern auf den Gittern und auf den Häuschen durch Verdunstungskälte Linderung zu verschaffen. Das hat auch ganz gut geklappt, unter dem Dach hatte man ein deutlich kühleres Gefühl und ein Thermometer in einem der Häuschen hat gezeigt, dass die Temperatur von 32°C außen auf 26°C im Häuschen verbessert wurde. Es war aber trotzdem eine "heiße Phase" für die Schweine, die sie zum Glück gut überstanden haben.
Hier nochmal der Blick ins Gehege ohne Deckel. Das Ganze kommt im Winter auf die Terasse und dann gibt's auch eine Schutzhütte, die links neben den schmaleren Teil gestellt wird. Das Bauen ist meine Aufgabe für die nächsten beiden Wochenenden
Und hier unsere Schweine: vorne links Fanni, rechts Ursel, hinten Baldo, und im Häuschen die weiße Blesse von Flocke, die ist immer ganz scheu
Baldo (der Kastrat, der versucht, seine Mädels bei Laune zu halten
Fanni
und ein Teil von Flocke, der Schüchternen Von Ursel gibt's leider noch kein Großportrait. So, ich hoffe, Ihr habt schon mal einen Eindruck bekommen |
||
|
|
|||
die sind ja alle zuckersüß,besonders Flocke hat mich sehr beeindruckt. |
||
|
|
|||
| Vonni Anmeldedatum: 19.05.2010 Beiträge: 1078 Wohnort: NRW |
Sieht aus wie ein Party-Zelt _________________ Viele Grüße von Yvonne mit Vito, Hanna, Juli und Lola |
||
|
|
|||
das Meerie Party-Zelt. |
||
|
|
|||
| Bergziege Anmeldedatum: 21.10.2008 Beiträge: 427 Wohnort: Wuppertal |
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim posten und lesen. Lg Heike |
||
|
|
|||
*lach* Ja, ich habe eine Lösung gesucht, die Schatten und Regenschutz bietet, aber es nicht so dunkel werden lässt, und mit genug Belüftung. Außerdem sollte es auch nicht so lange dauern, es immer auf+ab zu bauen. Es ist nur etwas niedrig insgesamt, wenn ich's nochmal bauen würde, würde es etwas höher werden, damit ich noch besser drunter passe. Wenn ich das Gehege im Winter auf die Terasse stelle, will ich vielleicht auch ein höheres, festes, durchsichtiges Dach installieren, wo ich mich auch bei Regen gut aufhalten kann und die Schweinchen jeden raren Sonnenstrahl abbekommen. Vielleicht auch nicht das komplette Gehege abdecken, damit durch den Regen auch eine gewisse Säuberung geschehen kann, was meint Ihr? Im Moment zieht das Gehege ja alle 3-4 Tage um. _________________ Gurkenschnippslerin von Baldo, Ursel, Fanni und Flocke Viele Grüße |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||