Brauche Euren Rat: Kurzurlaub Betreuung
Steckbriefe von euch und euren schweinen!:
Ich bräuchte ein paar Argumente für einen Hund| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4051 Wohnort: NRW |
@Hipfi:Ok, dann sind Kaninchen halt offiziell keine Nagetiere! Nur weil die hinter ihren Schneidezähnen noch so komische Stiftzähne haben. Meine hat das aber weniger interessiert, die fanden Holzmöbel lecker und Tapeten abreißen auch Klasse... auf dem Teppich buddeln oder nagen, auch ein herrlicher Zeitvertreib!! Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht so einfach ist die Kaninchen durch die ganze Wohnung laufen zu lassen und ihnen nur einen kleinen Käfig als Toilette hinzustellen... Gibt bestimmt Leute bei denen das so funktioniert, wollte aber das sich mimichenx3 im Klaren darüber ist, dass das so leider nicht immer funktioniert. Wenn es nicht klappt ist es gut wenn dann ein Plan X schon vorhanden ist, sonst landen die Ninchen nachher nämlich doch im kleinen Käfig! Deshalb find ich ein Zuhause auf dem überdachten Balkon gar nicht so schlecht... |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7077 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
da hast du recht, es kann auch nicht funktionieren mit dem kleinen Käfig als Toilette. Aber meiner Erfahrung nach gehts gut, wenn die Ninchen das von klein auf so kennen. Aber mit dem Annagen von Kabeln, Möbeln, Teppich, Tapeten etc. ja - deswegne möcht ich auch kein Kaninchen! |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4051 Wohnort: NRW |
@Mäusle: Mein Lenni fand gestern aber meine Korkfußleisten auch zum Anbeißen |
|
|
|
||
| Twixx Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 24 Wohnort: Lübeck |
Ich habe schon seit 10 Jahren eine Wohngemeinschaft von Meerschweinchen und Kaninchen.Es läuft super!Alle meine Nagerchen werden draußen gehalten.Wir haben 3m² überdacht und zu drei Seiten windgeschütz verschlossen.Für den Winter gibt es einen Frostwächter und viele Möglichkeiten sich in Heu und Stroh zu kuscheln.Wichtig ist, das die Tiere genug Platz haben, um sich aus dem Weg zu gehen.Da die Meeries und die Wackelnasen verschiedene Sprachen sprechen, kann es bei Enge zu Mißverständnissen kommen.Unsere Tiere gehen sehr sozial miteinander um.Da werden die Meeris vom Kaninchen ausgiebig geputzt, oder die Meeris kuscheln sich in den weichen Pelz von den Langohren. Gefressen wird in Gemeinschaft, ohne Streit. Ich habe vor zwei Jahren ein älteres Kaninchen ( Versuchstier aus der UNI ) dazu gesetzt.Die alte Truppe wollte Freundschaft schließen, aber Silver hat alle weggebissen.( Trauma? )Ich habe sie weiter vermittelt und sie ist mit nur einem Partner gleicher Rasse glücklich!Sonst wurden nur junge Tiere eingegliedert.Hat bisher immer gut geklappt.Schaut selber! Klickst Du!! http://img251.imageshack.us/img251/2316/cimg4253.jpg http://img137.imageshack.us/img137/8775/cimg2751.jpg Viele Grüße von Twixx _________________ Ethik besteht darin, mich verpflichtet zu fühlen, allem Lebenden die gleiche Ehrfurcht entgegenzubringen, wie dem eigenen Leben von Albert Schweitzer |
|
|
|
||
| Ms. Cash Anmeldedatum: 27.08.2010 Beiträge: 438 Wohnort: Magdeburg |
Du machst es genau richtig |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||