Teddy Meerschwein "scheren"?
hilfe schnell!!!! meerschwein hat perle verschluckt ! :(
[Biete] Meerschwein auslauf| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7077 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
würd mich definitiv interessieren ich selbst bin ja derzeit dabei meinen fleischkonsum sehr zu komprimieren. Leider bin ich so aufgewachsen, dass es fast täglich Fleisch gibt, mein Männe auch. Ist schwer für uns, das runter zu fahren! Aber mich treibt weniger das Mitleid mit Tieren sondern eben auch mehr der gesundheitliche Aspekt. Ich hab jetzt einfach damit angefangen, dass es 2 fleischlose Tage pro Woche gibt, und an den anderen Tagen einfach kleine mengen Fleisch, nicht mehr so ne "volle Portion" für jeden. Schweinefleisch gibts derzeit wirklich kaum, mehr Rind und Geflügel. Wie gesagt, ich denk jeder muss seine eigene Ernährung analysieren, festlegen was mach möchte oder nicht. ob nun vegetarisch oder nicht, auf Gesund und ausgewogen sollte man immer achten. Leider kenn ich persönlich ne menge Vegetarier, die das aus "Gesundheitsgründen" machen und letztendlich einfach nur fleisch weg lassen, ansonsten nicht sehr ausgewogen essen. Schade, zweck verfehlt würd ich sagen! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Gwynbleidd Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 1119 Wohnort: Potsdam |
Wenn du mir ne Mail-Adresse gibst, kann ich sie dir schicken. ISt allerdings nicht zur Weitergabe oder Verbreitung bestimmt. _________________ "Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, daß man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein.“Arthur Schopenhauer http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
|
|
|
||
| Mau-mau Anmeldedatum: 05.11.2011 Beiträge: 46 Wohnort: Wiesbaden |
Ich habe das Buch auch gelesen,aber nicht alles,ich durfte nicht alles... Ich möchte auch Vegetarier werden,meine Mom meint aber,dass ich noch Wachse und das Eisen und die Eiweisse brauche.Ich esse kein Schwein und keine Wurst mehr und achte darauf,woher unsere Milch und unsere Eier kommen.Das mit dem Eisen lässt sich irgentwie aufheben,es gibt ja noch andere Lebensmittel.Ich bin gut über Massentierhaltung informiert,wir kaufen nur Bio.Die Hühner und Lämmer,die meine Eltern essen,kommen von Bekannten.Ich habe es schon mehrmal versucht,aber ich kann einfach nicht auf hühnersuppe verzichten _________________ Liebe Grüße von Mau-mau und ihren kleinen Mona,Lisa und Sternchen |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7077 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ich finde, drauf zu achten, woher was kommt, und was man so konsumiert ist genausoviel wert. Mal bewusst auf Fleisch essen verzichten, und sei´s nur eben ein paar mal die Woche. Man muss nicht immer die "ganz oder gar nicht" Methode wählen |
|
|
|
||
| Meerschweini123 Anmeldedatum: 30.11.2011 Beiträge: 71 Wohnort: Bremerhaven |
Finde ich klasse!!! Ich war selbst 4 Jahre lang Vegetarier und man fühlt sich einfach besser _________________ Liebe Grüße von Mini - Lady - Chiko und Rachel <3 **Sheena, Billy und Tom ich werde euch nie vergessen!** |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||