Teddy Meerschwein "scheren"?
hilfe schnell!!!! meerschwein hat perle verschluckt ! :(
[Biete] Meerschwein auslauf| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Lysanthe Anmeldedatum: 21.11.2007 Beiträge: 2656 Wohnort: Esslingen am Neckar |
nicht und ab sofort auch keine anderen Tiere mehr!!! Habe mich endgültig entschlossen, Vegetarier zu sein und suche nach Mutigen, die sich mit mir zusammen der Herausforderung stellen, Bratwürsten, Sushi und Schweinebraten zu entsagen Wer sich das nocht nicht so recht vorstellen kann, dem empfehle ich das neue Buch "Tiere essen" von J.S. Foer. Wer es nicht für die Tiere tut, tut es vielleicht nach dem Lesen aus anderen Gründen... Also ihr Schweinehalter! Wer hilft mir beim Einleben als Veggi, hat leckere Rezepte oder möchte mit mir zusammen die Gelegenheit ergreifen, seine Tierliebe auch auf andere Fell- und Schuppenträger auszuweiten? Liebe Grüße von einer sehr entschlossenen Lys |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| NinaGürkchen Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 393 Wohnort: Hamburg |
ohh viel glück! ich war 3 jahre lang vegetarier und habe es vor einem jahr aufgegeben. ich konnte die grillsaison nicht ertragen, achte jetzt aber immer darauf, dass es bio ist und möglichst vom schlachter um die ecke. da ich zu der zeit aber noch zuhause wohnte, hatte ich nicht viel einfluss auf den speiseplan. habe dann das gleiche wie die anderen gegessen nur ohne fleisch anfangs war es nicht schwer, wurde nur mit der zeit immer härter |
||
|
|
|||
| Lysanthe Anmeldedatum: 21.11.2007 Beiträge: 2656 Wohnort: Esslingen am Neckar |
Hi Nina, danke Sehr seltsam, aber seitdem gehts mir total gut. Körperlich und psychisch |
||
|
|
|||
| Kirstin Anmeldedatum: 16.06.2008 Beiträge: 1196 Wohnort: Filderstadt, Stuttgart |
wünsche dir viel Glück. Und bitte achte auf deine Ernährung. Denn du weißt ja man muss sich ausgewogen ernähren nicht einseitig. Ist du denn auch keine Eier und auch keinen Fisch mehr? Liebe Grüße mal wieder von mir an dich _________________ Liebe Grüße von Kirstin mit Lilli, Sammy und Tiffy in memory swini, milli und molli |
||
|
|
|||
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 2052 Wohnort: Köln |
Hallo Lysanthe, ich habe vor ca. 3 Monaten auch aufgehört Fleisch zu essen. Übrigens hat der Tod meiner Meerschweinchen mich dazu bewegt kein Fleisch mehr zu essen. Bislang fällt es mir gar nicht schwer, ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen Fleisch zu essen. Wenn ich daran denke, sehe ich immer eine süße Kuh auf der Weide. Das Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Rezepte gibt es ohne Ende! Ich stelle auch gerne mal, welche online. Hier ist z.B. ein tolles Lasagne-Rezept, ich habe es aber nicht genau nach Rezept gemacht. http://www.firstbreeze.com/TI-Privatordner/Blogs/Koch-Banausen/2007/lauch-haselnuss-lasagne/ Mein Freund ißt Fleisch und will mich manchmal ärgern, in dem er sagt: "Das ist das beste Steak was ich je gegessen habe!" Aber das Tolle ist, er kann mich nicht ärgern. Ich hätte gedacht, es würde mir schwerer fallen, kein Fleisch mehr zu essen. Viel Fleisch habe ich aber noch nie gegessen. Ich freue mich über Deine Entscheidung und Deine Erfahrungsberichte. Liebe Grüße Denise _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
||
|
|
|||
Hey, Kirstin @ Denise: mein Mann hat grad Bedenken, dass ich ihn zwingen würde, das mitzumachen. Werd ich nicht...werd lieber doch noch richtig Kochen lernen und ihn dann vor die Wahl stellen: Ich koch lecker Veggifutter oder er muss weiter selber kochen |
||
|
|
|||
...der Link geht nicht, Denise. Kannst du noch mal editieren? |
||
|
|
|||
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 2052 Wohnort: Köln |
Bei mir funktioniert er. Vielleicht klappt es jetzt http://www.firstbreeze.com/TI-Privatordner/Blogs/Koch-Banausen/2007/lauch-haselnuss-lasagne/ Ich zwinge meinen Freund auch nicht mitzumachen, aber ich versuche ihm immer wieder klar zu machen, dass er wenigstens Biofleich kaufen soll. LG _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
||
|
|
|||
Danke, jetzt klappts. Sieht lecker aus Jaja, Männer...da muss man sich den Mund fusslig reden |
||
|
|
|||
| Gwynbleidd Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 1119 Wohnort: Potsdam |
Hey, ich wünsche dir viel Glück. Ich bin schon seit 12 Jahren Vegetarier (mit 9 angefangen). Die Familie hat zwar anfangs ganz schön dumm geguckt, aber mussten sich damit abfinden Ich kann auch die Seite www.alles-vegetarisch.de empfehlen. Da kann man sich auch ganz leckere (sogar nur vegane) Sachen bestellen. Wenn man erst einmal drin ist, dann ist es heutzutage auf Grund der vielen Alternativen an Essen sehr einfach. War vor 10 Jahren noch ein wenig dürftig mit Alternativen, da man sie nur wenig fand und sie wirklich sehr teuer waren. Heute findet man echt viel. Allerdings sind nur mal angemerkt in vielen Sachen im Laden zumindest Micherzeugnisse (veggi Bratwürste etc.) und das ist dann wirklich nur was für Vegetarier und nicht für Veganer. Aber denkt dran, dass du auch keine Gelantine essen darfst, wenn du es durchziehen willst. Aber auch hier gibt es Alternativen wie Agar- Agar und Pektin (steht auch bei Lebensmitteln die nur diese Gelantine enthalten drauf). |
||
|
|
|||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Ich wünsch dir viel Erfolg! Ich kann dir nur Kürbiscurry empfehlen, die Saison geht ja jetzt auch wieder los, das ist echt super lecker Ich werd jetzt wohl auch wieder Fleischpause einlegen, bin da ja eh nicht so karnivor veranlagt. LG *edit: ach ja, zum Thema Bio: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1111314/Bio-Mythos---Ist-%C3%96ko-wirklich-besser Dem Bio-Schwein gehts teilweise schlechter als "normalen" Schweinen. _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Sushi ohne Fisch ist übrigens sooooo lecker, aber nur selbstbemacht Bin seit 7 Jahren Vegetarier. |
||
|
|
|||
Hab mir doch gleich gedacht, dass ich da nicht ganz allein bin, vor allem hier bei so vielen Tierliebhabern Mein größtes Problem ist irgendwie, an gute Milch zu kommen. Ich liebe ja Milch frisch von der Kuh, aber irgendwie find ich in der Umgebung keinen passenden Hof. Sollen natürlich "glückliche" Kühe sein und irgendwo auf dem Weg zur Arbeit liegen, also zwischen Waiblingen - Esslingen - Göppingen - Wendlingen, falls das jemandem was sagt...Ich glaub, ich brauch doch noch nen Bauernhof...2 Kühe, 2 Ziegen, ein paar Hühner, ein Obstgarten, Gemüsebeete, zwei Hofhunde, die den Hof nicht bewachen müssen, 2 Kaninchen, die nicht geschlachtet werden, viele Meerschweinchen, die Dreck machen (anstatt der richtigen Schweine), 2 Katzen, die nur Gummimäuse fangen und zwei Pferde, mit denen ich zur Arbeit trabe |
||
|
|
|||
| BruceNelson Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 465 Wohnort: Eschenbach (Württemberg) |
Hey meine Liebe, willkommen im Club der Vegetarierer. Ich feiere im Oktober mein 10jähriges, grins. Können uns gerne mal treffen, wenn der Sohn endlich draußen ist. Es gibt bestimmt ganz viel zu reden über Essen und Co. Liebe Grüße, Debby _________________ Ich habe viele Gesichter, aber keines passt zu mir |
||
|
|
|||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Rezept! _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||