Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ich finde sie zu dick!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Peach

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 11:33    Titel: Ich finde sie zu dick!

Hallo, ich habe 2 Meerschweichen. Beide sind ca. 3 Jahre alt und wiegen 950g. Das ist ein gutes Gewicht für ein Meerschwein, aber im wenn wir im Urlaub sind bekommt es ganz schön viel Trockenfutter=Dickmacher. So haben sie sich einen ganzschön dicken Po angefressen. Gibt es eine Diät oder ähnlichen damit sie wieder schön schlank werden?

Peach
P.S. Bei uns bekommen sie sonst nur Heu, Wasser und was frisches.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Ich finde sie zu dick!

Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 11:39    Titel:

Hallo Peach,

warum bekommen sie in Eurem Urlaub, denn Trockenfutter? Ich würde dieses einfach wieder komplett weglassen, dann sollte sich das Problem von selbst beheben.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peach

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 11:48    Titel:

Weil sie bei unseren Nachbarn sind und die nicht viel über Meerschweinchen wissen. Wir können auch nicht verlangen das sie Geld für die Meerschweine ausgeben, da wir froh sind das wir jemanden haben der sie nimmt. Und sie haben es sich antrainiert, dass es jeden Abend um 8 Uhr etwas zu fressen gibt. Dann quiecken sie solange, bis sie etwas bekommen. Im Urlaub halt dann Trockenfutter.
MelittaDilemma

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 12:12    Titel:

Na, ob eure Nachbarn den Schweinchen nun Trockenfutter ins Näpfchen schütten oder nen Kopf Salat reinlegen kommt vom Arbeitsaufwand her aufs selbe raus. Und wieso lasst ihr ihnen nicht etwas Geld da, damit sie Grünfutter für die Schweine kaufen können? Je nach dem, wie lang ihr weg seid, könnt ihr auch vorher einen Vorrat bei ihnen anlegen. Sie müssten ja nur das, was für die Schweine bestimmt ist reinlegen.

Küsse ins Regenbogenland an: Bobby, Lucy, Jojo, Lucifer, Samwise Gamgee, Mausi, Yukon, Midget und Wuschel <3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TeeEi

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 12:49    Titel:

Sooo viel können sie in der kurzen Zeit nicht zugenommen haben. Eine "Diät" würde den Schweinchen eher schlecht tun. Einfach die Ernährung (eventuell stufenweise) wieder gesund machen, dann passt's.

Peach

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 13:36    Titel:

Danke! Werd ich machen.
*NaTi*

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 16:39    Titel:

Also unsere Tiersitterin hier füttert den Meeries bei unserer Abwesenheit genauso frisches wie wir.Wir tuppern vorher was ein, und würden bei längerer Abwesenheit Geld hinterlegen.Son bisschen Gurke schneiden kann ja nicht so viel verlangt sein Wink

schwipschwap

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 19:15    Titel:

Ich versteh nicht, warum ihr euren Nachbarn kein Geld dalasst. Du weißt doch genau wie wichtig Frischfutter für die Schweinchen ist, da würde ich im Urlaub keinesfalls drauf verzichten.

Und dann zu sagen: Die Nachbarn kennen sich nicht aus und wir können von denen ja nicht verlangen ... Confused also nee, das sind doch nur Ausreden.

1. Würde ich dem Aufpasser meiner Schweinchen alles ganz genau erklären, sonst könnte ich sie garnicht allein lassen. Und ich rede hier nicht von irgendeinem Fachwissen!

2. Würde ich Geld dalassen und genau aufschreiben was die Schweinchen fressen dürfen. Und wenn's nur Möhren, Sellerie und Gurke wären. Alles wäre in dem Fall besser als Trockenfutter.
Einkaufen müssen die doch sowieso und daher stellt eine Gurke mehr wohl kein großes Problem dar.

Ich hoffe das sie wenigstens ausreichend Heu bekommen haben, in der Zeit wo ihr nicht da wart. Confused

Und sei mir nicht böse, aber irgendwie hört sich das für mich nach "Ach unser Urlaub ist schon teuer genug, da können die Schweinchen mal ne zeitlang auf frisches Gemüse verzichten" an.

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 20:28    Titel:

Nee Heu bekommen die in Massen und Wasser auch, unsere Nachbarn stellen sich aber immer so furchtbar schwer. Z.B. meine Schweine hatten B-day und haben eine Knabberstange (ich weiß die ist ungesund) bekommen(an dem Tag sind wir in den Urlaub gefahren) als wir aus dem Urlaub zurück lag die Stange in der Küche(die Nachbarn wissen wo der Mülleimer ist). Und ums Geld gehts nicht! Ich hab die beiden so lieb das es keinen Einkauf gibt wo weniger als 5 Sache für sie im Wagen ist.

Bis jetzt haben wir das auch nicht bemerkt das sie immer dicker werden im Sommer sind sie bei uns dan ganzen Tag draußen. Nur dieses Jahr eher weniger (zu heiß oder zu nass draußen). Und sie sind schon etwas älter und bewegen sich nicht mehr so viel. Ansonsten haben sie auch bei unseren Nachbarn Grünfutter bekommen aber nur sehr wenig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Ernährung / Nahrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend