Meerlie - Knochen - Frage ?
Frage zur evtl Gruppenvergrößerung...
Vom TA zurück, Frage zu Annemones Therapie| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Lilly-Oriana Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 251 Wohnort: Lübeck |
Bitte nicht lachen oder so Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Also meine Frage ist: Dürfen Meerschweinchen auch Nudeln, Kartoffeln und Reis? (Natürlich alles OHNE Salz gekocht versteht sich). _________________ LG von Lilly-Oriana, der neugieren Kiwi alias "Wischmop" und dem immer hungrigen Linus ![]() |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
Nein, dürfen sie alles nicht fressen!!! Meeris brauchen nur viel Heu, Gemüse, eventuell Obst, Gras, Kräuter und Zweige zum Benagen. _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
|
|
|
||
Okay gut, darum frag ich ja^^ Hätte ich ja auch nicht gedacht, aber wusste es nicht 100%. Und stimmt es, dass die Sache mit dem getrockneten Brot nicht so gut sein soll? _________________ LG von Lilly-Oriana, der neugieren Kiwi alias "Wischmop" und dem immer hungrigen Linus ![]() |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Hallo, Brot ist nicht gut. Brot ist schwer verdaulich, nutzt dem Zahnabrieb nicht, und altes Brot könnte auch Schimmel haben. Also nur Nachteile und kein Vorteil. Bei Nudeln, Kartoffeln und Reis ist's auch so. Schwer verdaulich und unnötig. Es gibt Leute, die gekochte Kartoffeln als Mastfutter geben. Das ist aber Ausnahme, und normalerweise gibt man seinen Schweinchen auch kein Mastfutter. |
|
|
|
||
Okay, dankeschön, hab ich also mal richtig gelesen, dass Brot eher schlecht ist. Aber Heu ja täglich und was Frischfutter angeht, gibt es da irgendein Obst/Gemüse, was sie nicht dürfen und giftig ist? (Ich frag daher, weil bei Nymphensittichen Advocado giftig ist). _________________ LG von Lilly-Oriana, der neugieren Kiwi alias "Wischmop" und dem immer hungrigen Linus ![]() |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Jep, auch da soll man den Schweinchen nicht einfach alles geben Hier findest du Infos zu verschiedenen Aspekten der Ernährung: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/cat-Meerschweinchen-Ernaehrung-Meerschweinchen-Nahrung-Futter-8.html Hier ist eine Futterliste: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Futterpflanzen-Fuetterungsplan-Futterregeln-Futterliste-20-8.html Ach ja, und man soll Schweinchen auch kein Avocado geben. Manche Sorten sind hochgiftig für Schweinchen. |
|
|
|
||
Super! Vielen Dank für die Seiten _________________ LG von Lilly-Oriana, der neugieren Kiwi alias "Wischmop" und dem immer hungrigen Linus ![]() |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||