Tipp: Meine Häuser sind da! *jubel*
Heute sind meine 4 ins Sommerquatier gezogen
Suche Meerschweinchendame für meine 3er Gruppe| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Manu911 Anmeldedatum: 22.01.2012 Beiträge: 57 Wohnort: Düsseldorf |
Hallöchen, habe jetzt endlich m eine Bande so gut wie fertig, allerdings erst 8 von 10, da die letzten 2 ja erst seit wenigen Tagen bei mir sind. Hermi und Sally bekommen aktuell noch den letzten Anstrich dann sind die 8 aber auch komplett fertig einschließlich einem Schweinchen für ne Freundin. Aber schaut selbst. In Rohform:
Dieser Tonwutz kommt später statt auf Taschentücher auf ein kleines Meerichill drauf das ich ihm noch nähe
Bemalt:
Wenn ich meine Bande fertig habe mach ich noch ein paar Tonwutzen für Freunde. Danach werde ich einfach mal weiterbasteln und mich auch mit Glatthaar, Sheltie, Peru und Co versuchen. Allgemein kann ich bei einer einfachen Pose und bei nem Rosettenmeeri sagen, dass ich ca. 40 Minuten brauche bis ich das Meeri mitsamt Fell, Ohren, Augen und Nase ausgearbeitet habe. So muss es dann erstmal 2 Tage durchtrocknen. Beim Bemalen muss ich Farbe für Farbe vorgehen, dazwischen muss auch wieder getrocknet werden. Bis ein 3 farbiges Meeri fertiggestellt ist dauert es somit ca. 4-5 Tage. Reine Arbeitszeit sind dann ca. 1 1/2 bis 2 Stunden gewesen. Falls jemand gerne sein Meeri in klein (die Tonwutzen sind ca. 5 cm lang im sitzenden Zustand) haben möchte kann sich gerne bei mir melden mit Fotos. Ich brauch auf jeden Fall Fotos von vorne, hinten, links, rechts und oben. Von unten ggf. auch falls da auch eine Färbung ran soll. 100% identisch wird die Färbung nie sein aber ich bemühe mich so realtitätsgetreu wie möglich zu sein. Bei den anderen Rassen abgesehen von Rosetten habe ich mich wie gesagt noch nicht versucht. Dann würde ich mich mal an Posen versuchen, Wunschposen kann man angeben aber ich muss dann sehen ob sie sich realisieren lassen ansonsten würde ich einfach so "züchten" und man könnte dann beim Nachwuchs auswählen was man gerne hätte. Über einen genauen Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, vorher würde ich gerne überhaupt mal wissen ob Interesse besteht. Das Geld käme in jedem Fall komplett in meine Schweinchenkasse. Für den Fall dass die Frage aufkommt, ein Gewerbe für die Bastelei besteht, geht also alles seinen ordnungsgemäßen Weg. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Wow, dass sieht ja echt klasse aus... Ich bin leider sehr untalentiert, aber so eine Ton-Wutz bzw. mein Bande aus Ton würde sich in meinem Zimmer sehr sehr gut machen Sieht wirklich sehr schön aus. _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
||
|
|
|||
| CryingTears Anmeldedatum: 18.12.2011 Beiträge: 456 Wohnort: Dortmund |
Ach Gott sind die niiiedlich *herzchenaugen krieg* Also ich meld schonmal mein Interesse an, aber da ich nur 1 Rosette und ansonsten nur Peruaner habe, muss ich wohl noch etwas warten Bin mal gespannt auf deine Langhaarversuche^^ _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
||
|
|
|||
| jaci Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 976 Wohnort: Recklinghausen/NRW |
wow, superschick Also sowas würde mir auch gefallen |
||
|
|
|||
| Sabrina_02 Anmeldedatum: 04.06.2011 Beiträge: 879 Wohnort: Baden-Württemberg - 77*** |
Wow sind die hübsch!!! Und die Rosetten kann man voll gut erkennen!!! Bin voll begeistert!!! *magauchsowashaben* |
||
|
|
|||
| Smiley89 Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1117 Wohnort: Ruhrgebiet |
wow, sieht echt klass aus!!! also damit könntest du hier sicher auch gut geld verdienen _________________ Gelsenkirchen-Schalke 1904 für deine Farben leben und sterben wir, du bist das, was uns am Leben hält, Schalke ist das Geilste auf der ganzen Welt! |
||
|
|
|||
| Snickers Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 312 Wohnort: Frankenthal |
Die sind richtig klasse geworden:-) |
||
|
|
|||
| Mau-mau Anmeldedatum: 05.11.2011 Beiträge: 46 Wohnort: Wiesbaden |
Wow!Süße Tierchen <3 Ich finde aber,dass man auf dem ersten Foto nicht wirklich erkennt, dass das ein Meerschweinchen ist...Aber die anderen sind voll Niedlich! _________________ Liebe Grüße von Mau-mau und ihren kleinen Mona,Lisa und Sternchen |
||
|
|
|||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
Wow die sehen wirklich toll aus! Echt genial.. auch die verschiedenen Posen und so individuell Interesse hätte ich auch (3 Rosetten ^^) _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
||
|
|
|||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1350 Wohnort: Gelsenkirchen |
Mei, sind die niedlich... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
||
|
|
|||
Dankeschön ihr Lieben Dann werde ich die nächsten Wochen mal in Ruhe noch ein paar Rosetten zaubern und mich mal an Peruanern versuchen. Sobald ich einige Schweinchen habe stelle ich dann bei Biete einen Thread ein mit den Fotos der "Jungtiere". Die können dann reserviert werden. Über den Preis muss ich mir dann auch mal Gedanken machen und mal durchrechnen wie hoch die Materialkosten in etwa pro Nase sind. Das macht soooo irre Spaß das könnt ihr euch nicht vorstellen, ich schalte dabei völlig ab. Hermi und Sally habe ich nun auch komplett fertig bemalen können. Ich denke ich werde, wenn ich den neuen Eigenbau baue auch für die Tonwutzen direkt ein "Bodengehege" erbauen. Muss mir nur noch überlegen wie groß das sein muss um sie artgerecht zu halten |
||
|
|
|||
| lisa-12001 Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 673 Wohnort: Stolberg bei Aachen |
Mag auch sowas haben !!!! hast du für den Ton einen Ofen?! Ich war in einer AG und hab dort auch immer geren getöpfert... wie machst du das o.O bzw was benutzt du für farbe..? extra für den ton? _________________ ![]() |
||
|
|
|||
Es gibt mittlerweile Ton der an der Luft trocknet, das dauert ca. 2-3 Tage bis so ein Tonwutz dann komplett trocken ist. Bei den liegenden Posen kann man schon vorher weiterarbeiten, bei stehenden Schweinchen oder schwierigeren Posen (Kratzen oder das an der Heuraufe) muss man die Zeit auch einhalten damit die Füßchen nicht mehr nachträglich verbogen werden und die Wutzen stabil werden. Daher brauch ich zum Glück keinen Ofen. Bezüglich der Farben benutze ich ausschließlich Acyllacke. Die decken relativ gut auch wenn es dennoch meist 2 Anstriche braucht um komplett zu decken, dann trocknen, dann die nächste Farbe, wieder trocknen, wieder die nächste Farbe, dann trocknen, dann Feinarbeiten, trocknen, Lichtpunkte in den Augen und Schnute, trocknen. Wie ich das mache *g* tja nen Klops Ton nehmen und dann in Feinarbeit nach und nach eine Meeriform herausarbeiten mit den Fingern. Sobald die soweit fertig ist alles wieder anfeuchten damit nichts abbricht und dann die Fellstruktur rausarbeiten und so Feinheiten wie Augen, Nasenlöcher, Schnute, Zehen. |
||
|
|
|||
| lisa-12001 Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 673 Wohnort: Stolberg bei Aachen |
ahh cool habe mich schon immer gefragt : wie geht das ohne Ofen gibt es eig. so ein geschäft die Ton und farbe an bieten oder muss man das online bestellen _________________ ![]() |
||
|
|
|||
Die Farben hab ich bei Bauhaus gefunden. Den Ton allerdings bisher noch nirgendwo, den bestelle ich online, gäbe es zwar auch so im Laden aber wenn ich den Spritpreis dorthin rechne lohnt es auch nimmer. Buttinette.de z.B. bietet den an, ich bestelle dann meist zusammen mit Stoffen zwecks Versandkosten. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||