Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ich möchte ihr helfen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Fiela

BeitragVerfasst am: 15.01.2011 21:52    Titel:

Echt toll das wenigstens eines gerettet werden konnte und die zwei da in Sibirien sitzen Wink

Kann allerdings auch ziemlich anderster rumgehen =/ Eine bekannte von mir hat ihre zwei Pferde in Offenstallhaltung mit Auslauf sowie Zugang zu drei eigenen Koppeln stehen, nebendran sind jeweils nochmals Ställe mit Pferden, es ist also mehr als ein Sozialpartner vorhanden, alle sehen gut aus etc. und dennoch behaupten einige Leute, es wäre KEINE Artgerechte haltung Shocked Artgerechter gehts aber überhaupt nicht! Die eine Stute wird sogar schon fast gar nicht mehr geritten sondern genießt das Leben, der eine Wallach wird so mittags locker geritten soweit ich weiß... o.O' Man könnte also sagen, dass viele Menschen wirklich nicht zu genüge aufgeklärt sind Wink Wenn man es allerdings wirklich weiß und eine falsche Haltung vorliegt, sollte man echt was dran ändern aber so o.o''

Die Chaoten mit Herz

- Es besteht keine Gewähr für Korrektheit und Richtigkeit meiner Ratschläge und Empfehlungen Wink -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 01:29    Titel:

Smile

Ich war beim TA, quasi direkt nachdem er ankam. Er hat ein wenig übergewicht und verklebtes Fell an seinen Popo (Very Happy), das sah auch recht unschön aus. In seinen Ohren war Schmutz, die wurden aber gereinigt. Er ist sehr veängstigt, deshalb sollte ich ihn heute noch nicht in den Auslauf setzten. Nun mach ich mir Sorgen denn ich habe 1. keine Ahnung von Kaninchen und 2. ist es ein riesen Tier (ca. 40 cm) in einem 120er Käfig, sodass ich mir schon sorgen mache. aber morgen wird er den ganzen Tag lang auslauf kriegen. Ich hatte (natürlich) kein Trockenfutter, deshalb musste ich komplett davon runter steigen, er frisst sehr gern heu und er frisst sogar FriFu von daher werde ich glaub ich auch keins mehr kaufen (also TroFu Very Happy) Ich möchte ihn schnellstmöglich vermitteln, dass er nicht solange alleine in einem kleinen Käfig hocken muss.

Ich glaube das ist so ähnlich wie "die strengsten Eltern der Welt" nur ohne TV. Die Mutter hat ihn, sobald die Tochter weg war mir rübergebracht, sie weiß also nichts davon.

lg

Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern Smile
Finchen&Tinchen

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 01:40    Titel:

Mit Kaninchen kenn ich mich auch nicht aus.
Aber schau doch mal bei diebrain rein: http://www.diebrain.de/k-index.html

Die Tochter muss ja ganz schön was auf dem Kerbholz haben, wenn sie
dorthin geschickt wird! Shocked

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 01:59    Titel:

Finchen&Tinchen hat Folgendes geschrieben:
2. ist es ein riesen Tier (ca. 40 cm)

Laughing Laughing Laughing

40 cm sind für ein Nin nicht wirklich groß Wink
Gegen das Übergewicht hilft wirklich nur gaaaanz viel Auslauf und TroFu weglassen.
FiFu aber wie bei den Meeries langsam anfüttern

Den Popo gut beobachten,manche Nins neigen schnell zu Durchfall!

Ich finde deine Einsatz für Lacrima ( Crying or Very sad ) und Raclette wirklich klasse!!!

Phoebe *22.11.11

Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10)
Pönni

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 03:13    Titel:

huhu,

ups Embarassed er kam mir echt riesig vor Very Happy

der "kleine" (Very Happy) hat jetzt einen Vermittlungsthread, bei Interesse einfach hier gucken: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/raclette-sucht-ein-zuhause-t2107740.html#354572

Bilder von Lacrima hab ich auch gefunden. seine und ihre Fotos findet ihr hier: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-truppe-raclette-und-amp-lacrima-t2106781-s45.html#354569

ich hoffe soo sehr, dass sich jemand für ihn findet, er ist echt ein toller Kerl Very Happy

lg Pönni

Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern Smile
Tina66

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 12:40    Titel:

@Pönni : Das hast du wunderbar gemacht. Super Leistung. Denke wenn die Mädchen jetzt in Sibirien sitzen, dann wusste die Mutter wohl nichts von den bösen SMS. Aber ich denke auch, dass die Eltern hier rießige Fehler gemacht haben und die Mädels es jetzt aussitzen müssen. Sie sind zwar böse, aber wer hat sie so gemacht??

Pönni ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung von dem kleinen Ninchen. Deine Eltern sind sicherlich sehr sehr Stolz auf dich.

Pönni

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 13:21    Titel:

Tina66 hat Folgendes geschrieben:
Aber ich denke auch, dass die Eltern hier rießige Fehler gemacht haben und die Mädels es jetzt aussitzen müssen. Sie sind zwar böse, aber wer hat sie so gemacht??

huhu,

in der erziehung ist einiges schief gelaufen, wie soetwas zu stande kommen kann, habe ich echt noch nicht rausgefunden!
Eigentlich muss diese Familie einem ja leidtun Sad

jaci

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 13:24    Titel:

Ich finde es toll, das dass Kaninchen nun dort raus ist Very Happy
Das hast du wirklich super gemacht.
Hut ab !
und viel glück bei der vermittlung

http://wackelpopos.de.to/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pönni

BeitragVerfasst am: 22.01.2011 19:05    Titel:

Der ganze Schrecken hat nun ein ende! Smile Der schöne ist ausgezogen und hat ein wunderbares Zuhause. Die Kinder sind weg, die Mutter hat (hoffentlich gelernt) und Lacrima ist endlich frei und hat es gut, auch wenn es schöner hätte kommen können. Doch das schönste ist, dass jetzt ALLES VORBEI ist. Niewieder muss ich etwas mit denen zu tun haben Very Happy

Ich danke euch allen sooo sehr! Ihr seid alle ganz tolle Menschen! Also vielen Dank an euch alle, dass ihr mich den ganzen Thread durch unterstüzt habt! Smile Egal ob vor Lacrima, nach Lacrima, vor Raclette, während Raclette oder nach Raclette, ihr seid wunderbar!

Danke! Very Happy

Pardona

BeitragVerfasst am: 22.01.2011 19:14    Titel:

"Ihr seid wunderbar!"

Selber! Laughing
Pönni

BeitragVerfasst am: 22.01.2011 19:25    Titel:

Embarassed

ganz ehrlich: das hätte ich mir nie zugetraut!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend