OffTopic

Ich muss jetzt hier doch auch mal was posten

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Guten Tag,


    ich muss was los werden, weil ich echt froh bin noch in meiner wohnung am Schreibtisch sitzen zu können und das hier verfassen zu können.


    Am 1. Weihnachtsfeiertag war ich mit meinem Verlobten Alex auf dem Weg zu meiner Familie in die Schweiz, wir haben auf der Reichenaustrasse einen LKW, der eine Sondergenehmigung hatte überholt. Als wir weiter fuhren hat die Ampel auf gelb geschaltet, und Alex leitete sein Bremsmanöver ein. Ich schaute in die Spiegel, was ich als Beifahrerin öfters mal mache, und sah wie der LKW noch versucht auszuweichen, wir standen schon an der Ampel. Der LKW kam immer näher und erwischte unseren PKW am linken Heck, es knallte heftig, wir wurden im Fahrzeug herum geschleudert. Der LKW hatte 40 Tonnen und war beladen, er schob uns erst auf die Leitplanke und dann kamen wir schräg auf der Strasse zum stehen. Alex erlitt einen Schock, mehrere innere Prellungen und eine Platzwunde am Kopf durch die wohl abgebrochene Kopfstützenhalterung. Ich habe zum Glück nur einen Schock und auch innere Prellungen davon getragen. Wir wurden dann mit dem Rettungswagen in das Klinikum Konstanz verbracht, das Auto ist bestätigter Totalschaden. Es belastet uns sehr, da es einen Rattenschwanz an Erledigungen nach sich zieht und wir uns bestimmt noch lange damit befassen müssen. Denn der LKW-Fahrer war ein Ausländer, der kaum deutsch sprach, und auch der LKW hatte ein ausländisches Kennzeichen. Die Fahrerin des Rettungswagens sagte, wenn sie zu Unfällen mit LKW gerufen wird denkt sie immer schon an das schlimmste. Denn wenn der LKW uns hinten frontal erwischt hätte, wäre es wahrscheinlich um einiges schlimmer ausgegangen.


    Ich bin sehr dankbar, das es noch so glimpflich ausging.

  • Das ist mein persönlicher Alptraum, dass uns mal ein LKW hinten reindonnert am Stauende oder so...Von diesem Horrorszenario hat man ja dieses Jahr leider mehrfach lesen müssen.
    Wir haben ja auch noch die Hunde hinten in der Box.
    Ihr habt wirklich Glück gehabt und eure Schutzengel haben einen guten Job gemacht.
    Ganz viel Gute Besserung!

  • Gott sei Dank ist euch nichts schlimmeres passiert. Ich hatte erst vor 2 Monaten einen Autounfall, mich hat einfach jemand übersehen vor lauter "richtige Autobahn suchen" und gleich in ein drittes Auto rein geschleudert. Ich habe danach auch ein paar Tage gebraucht, um wieder auf dem Damm zu sein. Mein Auto konnte zum Glück gerettet werden, für die 2.000 Euro Restwert hätte ich sonst kein tolles Auto mehr bekommen. Das ist das Hauptproblem beim Totalschaden, wenn der Restwert halt nicht mehr so hoch war - das eigene Auto kennt man und weiß, wie verlässlich es ist, bei einem anderen Gebrauchtwagen geht man halt ein Risiko ein.


    Der Unfallverursacher bei mir war ein Österreicher, das war aber gar kein Problem von der Regulierung des Unfalls her. Ich hoffe, bei Dir klappt es auch so gut.

  • Was ein Schreck! Da haben die Schutzengel nochmal ganze Arbeit geleistet :!:


    Ich hatte im März einen Unfall, leider mit schwereren Verletzungen, wo ich immer noch mit zu tun habe. Das Auto auch Totalschaden. Dazu die ganze Rennerei :x braucht kein Mensch


    Habt ihr einen Anwalt? Dazu kann ich nur raten. Sie übernehmen den Kampf falls es Probleme mit dem Unfallgegner gibt.


    Ansonsten hoffe ich, dass ihr euch schnell von dem Schock erholt. Ihr lebt und seid gesund, das ist trotz allem Ärger das wichtigste!

  • Ich hatte mit 19 auch einen Autounfall, ich wollte links an einer Kreuzung abbiegen und mir ist in der Stadt einer mit 70 reingerast, weil er noch schnell rüber wollte (die hinter ihm btw auch).
    Niemanden ist etwas passiert...zum Glück. Nur seither habe ich Angst vor anderen Autofahrern (am Anfang auch vorm Fahren selbst...selbst als Beifahrer)
    Ich kann dir also nur den Tipp geben, setzt dich gleich wieder ins Auto!
    Ich bin erst jetzt nach fast 12 Jahren so weit, dass ich sage "Ich will wieder fahren", Angst hab ich aber trotzdem noch...


    Ich finde das immer so unmöglich, das manche Autofahrer so unaufmerksam sind, spielen lieber am Handy rum...
    da frag ich mich immer "was ist denn bitte so wichtig, dass es nicht bis zu hause warten kann?!"


    Wünsch euch wie oben schon erwähnt alles Gute (wollte das nur nochmal ergänzen)
    Grade mit LKW ist ja noch mal eine ganze andere Hausnummer :|

  • Oh Gott. Gute Besserung!


    Besonders vor LKW auf Autobahnen habe ich großen Respekt und wir achten sehr darauf, dass in unserer Nähe keiner ist. Ich gucke auch immer in den Rückspiegel, wenn ich weiß, dass ein LKW hinter mir ist, selbst wenn ich nicht viel tun könnte.

  • Auch von mir gute Besserung, da habt ihr ja wirklich Glück gehabt!
    Ich hatte mal einen Beinahe-Unfall, da ist vor mir auf der Gegenspur ein Auto angeschlittert gekommen (hinter einer Kurve war der vorher) und man hat richtig gesehen, dass der versucht hat, sein Auto unter Kontrolle zu bringen. Rechts-Links, er schlingerte richtig. Dann ist er hinter mir einmal quer über die Straße zum Stehen gekommen und hat mich dabei fast erwischt (das waren maximal 5 cm, die er an mir vorbei ist mit dem Heck) Ich hab die Katastrophe echt schon gesehen...


    Kann gut verstehen, dass du das jetzt aufschreiben und teilen musstest, in solchen Situationen ist man einfach nur froh, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist. Alles Gute euch!

Ähnliche Themen wie Ich muss jetzt hier doch auch mal was posten