Sollen zwei "Neue"einziehen ?
Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Meine Familie macht mich krank!!!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4051 Wohnort: NRW |
...und Lenni auch. So sah mein kleiner Schatz vor gut einer Stunde noch aus, richtig niedlich mit seinem schönen langen Fell
aber ich, blöde Kuh, meinte ja ihm einen tollen Frühlingshaarschnitt verpassen zu müssen! Mist, total daneben gegangen!!!!
Irgendwie sieht er jetzt aus wie ein gerupftes Huhn, auf dem Foto kommt die ganze Katastrophe gar nicht richtig zur Geltung... Meine Frage, wie kann ich das jetzt noch irgendwie wieder einigermaßen retten??? Gibt es da Tipps und Tricks wie ich ein Meeri von oben nach unten komplett durchstufen kann... meine so, dass es auch gut aussieht!!!! Besonders in der Schulterregion, die hab ich total verschnitten... Allerdings hasst er Haareschneiden und es geht bei ihm wirklich nur mit der Schere, Geräte die laut brummen in seiner Nähe, dann bekommt er einen Herzinfakt. Werde morgen wenn er wieder seine Ohrentropfen bekommt noch einige Zipfel abschneiden. Aber brauche trotzdem Ratschläge dass es beim nächsten Mal besser wird, zumal jetzt bald die Gartensaison anfängt... Und das hält Lenni jetzt von mir:
Hier sieht man "es" wohl besser. Kann ich da irgendwas noch "beischneiden" das Lenni wenigstens wieder tageslichttauglich wird?
|
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Zuckerschnute Anmeldedatum: 05.02.2011 Beiträge: 561 |
also so schlimm finde ich das gar nicht (außer hinten |
|
|
|
||
| Velvet Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 152 Wohnort: Trier |
Sorry liebe Wiesel, aber das ist gerade so lustig! Also, von der Seite sieht Lenni ganz gut aus...und die Haare am Hintern wachsen schon nach!Ich würde dir empfehlen jetzt gar nix mehr zu schnippeln, denn man machts doch dann bekanntlich immer schlimmer. Jetzt hat Lenni eben ein paar "Bad-Hair-Days" und dann hat sich das bald verwachsen! Mach dir keine Gedanken, halb so schlimm. |
|
|
|
||
| Klarafina Anmeldedatum: 26.11.2010 Beiträge: 612 |
Ich würd da nix mehr dran machen! (v.a. weil Haareschneiden ihm nicht gefällt) Er sah vorher zwar schöner aus, aber so schlimm ist es jetzt auch nicht Und ihm selbst stört sein Aussehen sicher nicht Und außerdem: Das ist ja bald wieder nachgewachsen Tipps fürs nächste mal kann ich dir nicht geben, ich schneide zwar meiner Twist auch die Haare, aber sie ist ein CH-Teddy und da sieht man solche Stufen nicht |
|
|
|
||
@Zuckerschnute: Noch schlimmer? Geht doch gar nicht! Na ja, wenigstens scheinen ihn seine Mädels auch so noch zu mögen
Maya beim Öhrchenknabbern erwischt! Und ich glaube Lenni hat jetzt ein paar "bad-hair-months"! Ach man, ich wollte ja nur das er in meiner Dachgeschosswohnung nicht so schwitzt! Zuletzt bearbeitet von Wiesel am 23.03.2011 18:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
ich hab am samstag auch ein peruaner zur vermittlung bekommen, sein fell war mir viel zu lang.
|
|
|
|
||
@meerlifrauchen: Und wie sieht er jetzt aus????? Und wie hast du es gemacht? Mein Lenni ist ja "nur" ein Perumix, deshalb hat er sowieso nicht so langes Fell und eben an der Schulterpartie irgendwie Wirbel, da ist es sowieso schon immer geteilt. Ach man, hätte ich da doch mal die Schere weggelassen |
|
|
|
||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
So schlimm finde ich es garnicht Wiesel^^ mein Noha müssteste mal sehen...da is deiner wunderschön dagegen. Noha is irgend ne wilde mischung aus rosette und peru schätze ich mal. Will garnich wissen was da noch alles drinn steckt Sein Fell war so lang das er es bestimmt 5cm nachgeschleift hat und das vorne wie hinten. Habs radikal gekürzt und es sieh nicht schön aber dafür total lustig aus. Er sieht so bissi aus wie ne rosette jetzt^^ also mach dir nix draus...wächst ja ganz schnell wieder. Lg Melly |
|
|
|
||
| sweety1984 Anmeldedatum: 04.02.2011 Beiträge: 93 |
Hallo Wiesel, genau sowas Schreckliches hab ich letzte Woche auch bei Svinka gemacht. Sie sieht meiner Meinung nach noch viel schlimmer aus Wenn es Tipps gibt, würde ich mich gerne beim nächsten Mal verbessern |
|
|
|
||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
ach wiesel mach ich nicht verrückt, du wirst schon wieder mehr von ihm zu sehen kriegen als nur sein hinterteil |
|
|
|
||
| Tina66 Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 3745 Wohnort: Ratingen |
Hallo Wiesel, also ich finde er hat einen wunderschönen Stufenschnitt erhalten. Was ist daran so schlimm, er sieht total süss aus. _________________ Mit lieben Grüßen aus Ratingen Tina, Michelle, Teddy und Findus http://www.peta.de/zoohandel |
|
|
|
||
| Sahira Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 53 Wohnort: Baunach |
Ich kann auch nicht bei meinen Schweinchen Haare schneiden, dementsprechend sieht es bei mir dann auch aus. Aber wie Tina schon sagte, ein gelungener Stufenschnitt. _________________ Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. |
|
|
|
||
Ja, ich red mir das jetzt auch mal schön Nein im Ernst, für den Sommer würde ich sogar noch mehr kürzen. Hab auf dem Thermometer jetzt schon 20° hier im Wohnzimmer Wer leiht mir seine Schweinchen denn mal zum Üben???? |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3173 Wohnort: OPR |
Aber beim nächsten mal wirds dann bestimmt besser. Man muss darauf achten, das man alle Haare in der gleichen Länge schneidet. Bei Bommel hab ich dann immer so lange dran rumgeschnitten bis alles gleich lang war. Es war dann aber auch ziemlich kurz am Schluss. |
|
|
|
||
| anjalein Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1103 Wohnort: Hanau |
sorry, aber diese frisur ist der hammer! ach, er sieht doch fantastisch aus, außerdem sind asymmetrische schnitte grad total in mode! mach dir nichts draus, er ist trotzdem ein hübscher kerl! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||