Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ich weiß nicht mehr weiter!!!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Meerli-Franzi

BeitragVerfasst am: 24.06.2011 13:14    Titel: Ich weiß nicht mehr weiter!!!

Hey Ihr Meerschweinverrückten!

Ich wende mich heute auch mal an euch.

Ich bin als Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Kanzlei in Dresden angestellt. Ich bin 20, also noch recht jung.
Ich habe bereits während meiner Ausbildung die ganze Kanzlei ALLEIN geschmissen, d. h. Buchhaltung, Aktenbearbeitung, einkaufen, damit die Herren was im Kühlschrank haben usw. Ich bin also eine Mutti für alles.

Meine Anwälte sind letztes Jahr im September auf die Idee gekommen, einen Halbtagskraft einzustellen, die mich unterstützt. Zu Anfang hatten wir einen Azubi, dem wir aber gekündigt haben, weil er von 3 Monaten, die das Ausbildungsverhältnis andauerten, nur 1 Monat gearbeitet hat - sprich er war ständig krank.

Danach kam dann im Dezember eine neu ausgelernte, studierte (!) Fachkraft, die leider von nichts nen Plan hat. Zu allem übel, hat sie es mit der Körperhygiene nicht so ernst genommen. Da ich als angehende Bürovorsteherin das einzige Weib hier bin, wurde mir also von den Anwälten angetragen, sie auf ihren "ungewöhnlichen" Körpergeruch anzusprechen. Gesagt, getan. Mir viel es wirklich sehr sehr schwer. Am selben Tag hat sie gekündigt, weil ich sie "gemobbt" habe...

Seit Mai habe ich wieder eine Halbtagskraft. Sie ist 40 (!!) und hat 1994 die Berufsausbildung abgeschlossen. Leider wieder jemand der von tuten und blasen keine Ahnung hat. Leider macht sie zudem auch schwerwiegende Fehler, die der Kanzlei nicht zugute kommen (Mandanten am Telefon rund machen usw.). Ich kann nicht genau sagen, was sie falsch macht, wenn ich dass hier aufschreiben würde, würdet ihr eh nicht wissen, was damit gemeint ist. Also deshalb nur so kurz umrandet....