Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Im sommer draussen lassen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
HaustierWerkstatt

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 14:20    Titel:

Yestoertchen hat Folgendes geschrieben:
Ja ich bin da auch eher vorsichtig, zumal wir ja schon Erfahrung mit Räubern hatten. Allerdings ist das wirklich nur nachts passiert (die Kaninchen hatten auch nen von unten nicht gesicherten Auslauf, in den sie tagsüber durften).
Deshalb hab ich mir gedacht, dass das tagsüber nicht so problematisch ist.

Nun ist aber die Frage wie man es sicher machen kann, denn ich bin zwar im Sommer immer draußen, aber ständig ein Auge auf den Auslauf haben geht ja auch schlecht. Muss mir dazu wohl noch was einfallen lassen, hat ja zum Glück auch noch etwas Zeit...

LG

Vorsicht ist da einfach besser als Nachsicht und ich würde solche Ausläufe wirklich nur empfehlen wenn man selber auch im Garten ist. Für die ganztägige Haltung und auch für Nachts würde ich daher immer ein festes Gehege mit Schutzhütte empfehlen. Da ist man auf der sicheren Seite und muss die Schweinchen nicht ständig hin und her "zotteln".
Ist aber wirklich noch ne Weile hin bis zur warmen Jahreszeit (obwohl ich es kaum erwarten kann) und da kann man noch viele Ideen sammeln, dann bauen oder kaufen und die Schweinchen werden sich sicher pudelwohl fühlen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 15:18    Titel:

also ich habe meine meeris im sommer auch nachts draußen in diesem stall : http://cgi.ebay.de/TRIXIE-Stall-Kaninchenstall-Hasenstall-123-x-76-x-96-cm_W0QQitemZ390152742131QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item5ad6ea64f3

ich habe aber noch ein auslauf drangehängt da dürfen sie aber nur tagsüber hin! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina 96
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 18:53    Titel:

Das sicherste für deine
Meerlies ist wirklich ein Außengehege
mit einem Stall zu kaufen. Tagsüber könnten sie
draußen rumwuseln und Abends tut ihr sie
in den Stall. Sowas kann man selber
bauen oder wenn man nicht so begabt im handwerklichen ist,
kann man das bei ein paar Geschäften (bei
unserem Fressnapf zum beispiel geht das) sich ein
Außengehege und einen Stall aussuchen und dann
beides kombinieren.
LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend