| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Hallo...jetzt hab ich auch mal eine Frage. Wie lange muß man das Imaverol verabreichen bis man eine Besserung sieht? Vielleicht bin ich ja nur ungeduldig...aber ich seh nach dreimal anwenden noch keine Besserung. Ist das normal? Habe den Rhytmus alle 3-4 Tage. Danke schon mal für Eure Antworten... _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Emmy Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 619 Wohnort: Niedersachsen |
Hallo Papu, Pilz ist voll hartnäckig. Wir haben fünf Wochen gebraucht bis es ganz weg war. Allerdings haben wir bei Wilma auch eine große Stelle am Po erst etwas später entdeckt. Weil sie sich da immer reingezwickt hat, ist natürlich die Stelle am Mund nicht weggegangen. Wir haben einmal die Woche die betroffenen Stellen mit Imaverol behandelt. PS: Immer schön die Hände waschen, den Pilz können wir Zweibeiner auch bekommen. Viel Erfolg! _________________ Liebe Grüße von Kerstin, Hannes, Ida & klein Lotte
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/ida-hannes-und-lotte-stellen-sich-vor-t15861.html |
|
|
|
||
Hallo Emmy, danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich also doch (zum Glück _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| Emmy Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 619 Wohnort: Niedersachsen |
Ich kenne das. Habe auch erst voll die Krise gekriegt _________________ Liebe Grüße von Kerstin, Hannes, Ida & klein Lotte
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/ida-hannes-und-lotte-stellen-sich-vor-t15861.html |
|
|
|
||
| Wirbel&Teddy Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 407 |
Imaverol kenne ich zwar nicht aber bei uns hat der Pilz eine Woche gedauert dann war er weg; 1x tgl Suloran hat da geholfen... _________________ Jedem das seine. Gegen lebendtierverkauf in Zooläden! Für kontrollen von Züchtern! |
|
|
|
||
| Artami Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1387 Wohnort: Niederösterreich |
Mit Surolan geht es oft schneller weg, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das Baden mit Imaverol den Tieren besser hilft, den Juckreiz loszuwerden! Außerdem lassen sich die Hautschuppen (vom Pilz) damit supergut lösen! 1-2 Wochen solltest du es allerdings schon anwenden |
|
|
|
||
Dann werd ich mal fleißig weiter verarzten. Allerdings tu ich sie nich baden sondern mit nem Schwamm abtupfen. Die betroffenen Stellen und noch etwas drum rum. Man soll doch nicht baden!? _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Die betroffenen Stellen, sowie drumherum (nicht nur 1mm drumrum, sondern großzügig) reicht aus. Beim Betupfen allerdings ruhig richtig nass an den Stellen machen, also nicht nur feucht, das Fell, sowie die Haut müssen damit nass gemacht werden. Man behandelt im Abstand von 3-4 Tagen und das ganze 3-4 Behandlungen, maximal 6 Behandlungen. Besserung sieht man erstmal kaum, die Schuppen werden weniger, aber mehr passiert erstmal nicht. Nach Behandlungsabschluß sind (je nach Stärke des Befalls) keine oder aber noch einige Schuppen da, die dann erst nach und nach verschwinden. Bis das Fell wächst, kanns ne ganze Weile dauern. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
@KathyMHL Danke Dir auch nochmal für die ausführliche Auskunft _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||