Pflegestelle von Hunden; Tipps?
Brauche Euren Rat: Kurzurlaub Betreuung
Urlaub Rhein / Mosel - Tipps?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
die zeitung ist so weit unten das sie nur als saugpapier dient - ich lege zeitung rein dann eine dicke schicht sägespähne (sodass die zeitung nocht mehr zu sehen ist) und dann noch viel stoh! ich glaube nicht das das so gefährlich ist da ich ja jede woche den stall ausmiste!? @care: wie kann man da das styropor rausgeben? versteh ich nicht ganz? hast du da eine klappe oder so? _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Lilly-Joe Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 356 |
Hilfe, Hilfe |
||
|
|
|||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Wenn die Zeitung unter einer dicken Schicht Streu ist, passiert da sicher nix. Ich selbst machs halt ohne Zeitung, weil ich die Streu dann auf dem Wertstoffhof entsorge und da dürfen Zeitungen nicht hin. Mit dem Styropor ist es so: Ich hab einen Eigenbau aus Holz (Bretter sind ca. 2cm dick) - Außenmaße 125x85cm. Für den Winter hab ich eine Art "Kiste" aus dem selben Holz mit den Innenmaßen 135x90 - da bleibt also rundrum gut 2cm Platz, wenn ich sie über den Stall stelle (vorne und unten ist diese "Kiste" offen. In diesem Zwischenraum ist das Styropor (ca. 4cm dick). Vorne hab ich Platten aus Holz-Styropor-Holz (miteinander verschraubt), die ich oben und unten am Stall befestige (oben Scharniere, unten Haken), sodass ich sie jederzeit öffnen kann (vor allem zum Ausmisten wichtig). In einer dieser Platten ist der Ausgang, der von innen und außen jeweils mit Vliesstoff verkleidet ist (quasi wie ein Vorhang, sodass die Schweinchen rauskönnen). Im Sommer nehm ich halt den Umbau weg und vorne die Platten ebenso. |
||
|
|
|||
@ Care Danke Aber hält Styropor nun bei hohen Außentemperaturen die Hitze ab oder nicht? |
||
|
|
|||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Das weiß ich nicht, da ich es im Sommer immer entferne. Ich denke eher, dass sich die Hitze dann im Stall staut - kommt ja zu der normalen Umgebungswärme dann noch die Körperwärme der Tiere hinzu. |
||
|
|
|||
AiAiAi Vielen Dank auf jeden Fall! |
||
|
|
|||
| Meeri-Susi Gast |
Hi, das hatt ich versucht aber nix gefunden und nochmal zum Zeitungspapier, ich habe hier 2 Buddelschweinchen sitzen.... |
||
|
|
|||
| Mama63 Anmeldedatum: 13.04.2008 Beiträge: 1178 |
Hei Susi, hier ist der entsprechende Thread. LG von hier Margot _________________ Liebe Grüße von Tina und Petter ! Auf der Regenbogenwiese: Lilli, Michel und Maja . |
||
|
|
|||
| Meeri-Susi Gast |
Danke Margot, du bist einfach mein Schatz! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||