Harngrieß - Wie lang dauert sowas?!
Petersilie=Harngrieß?
Schweinchen trinkt den ganzen Tag-Harngrieß+Blasenentzündung| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| MelittaDilemma Anmeldedatum: 12.09.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bottrop |
Huhu ihr lieben, als ich Midget eben draussen hatte zur allabendlichen Reinigungs-Medikamenten Runde habe ich beim Waschen Trockenrubbeln von Bäuchlein zwei Ladungen Pipi abbekommen, die in dem Handtuch gelandet sind, dass ich auf dem Schoß hatte. Ist ja nicht weiter tragisch. Aber als ich Midgetauf den Tisch setzt sah ich erstmal, die Misere im Handtuch. Im ersten Moment dacht ich, es wär Durchfall, aber das ist es nicht. Es kam mit dem Pipi, aber was ist das? Ich weiß zwar, dass Meerschweinchenurin weiß wird, wenn er trocknet, aber was das auf das auf dem Bild ist, weiß ich nicht. Als er dann nochmal auf das Handtuch auf dem Tisch machte, war das nichts mehr...
Wie man sieht, hab ich mit dem Heuhalm geschaut, was für ne Konsistenz das hat... Weiß jemand zufällig mehr? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Das könnte Harngries sein, aber auch einfach ne Nebenwirkung von den Medis. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2816 Wohnort: Gera |
Du mußt es mal trocknen lassen und zwischen den Fingern reiben, wenn es sich pulvrig anfühlt, besteht die Möglichkeit, das es welcher is, oder lass ne Urinuntersuchung machen _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
|
|
||
Guten Tag! Also es ist schon irgendwie Pulvrig... Könnte das eventuell mit der Blasensteinentfernung vor einigen Tagen zusammenhängen? Ich hatte im Netz was von Calcium gelesen.. Er hat ja dieses Knochenproblem, aber scheiden Schweinchen soviel Calcium über den Urin aus? Liebe Grüße |
|
|
|
||
a das kommt von zu viel calcium in den Futtermitteln, du solltest calciumarm füttern _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
|
|
||
Klingt logisch, ist die Frage, worin ist überall sehr viel Calcium? Petersilie, weiß ich.. und was noch? |
|
|
|
||
Schau in diesen Link, da steht alles was du wissen musst http://www.silvias-meerschweinchen.de/html/nahrstofftabelle.html _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
|
|
||
Dankeschön, Elvira |
|
|
|
||
Gerne doch _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
|
|
||
| Piggy2 Anmeldedatum: 23.08.2010 Beiträge: 96 |
Bitte gib doch auf jeden Fall Cantaris D4 und Berberis D4 als Globuli!!!! Bitte erkundige Dich mal nach der Menge! Beides ist wichtig zur Behandlung von Gries!LG-Piggy2 |
|
|
|
||
Hallo Piggy! Danke für den Tip, weißt du, ob sich das Zeug gut mit Schmerzmitteln verträgt? Midget steht nämlich unter Metacam und Novalgin. |
|
|
|
||
| Piggy2 Anmeldedatum: 23.08.2010 Beiträge: 96 |
Ja, es verträgt sich! Gruß-Piggy2 |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||