| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Julia8009 Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 66 |
Hey, also meine beiden sind ja noch in der eingewönungsphase,und essen beide keine möhren,gurken , äpfel etc. ist das normal? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15368 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, wenn sie sie nicht kennen, kann es sein, dass es einige Zeit dauert, bis sie sie annehmen. Vielleicht mögen sie sie aber auch nicht. Welches Frischfutter mögen sie denn? Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
Ich hab die beiden ja erst seit vorgestern abend, und habe erstmal mit den sachen angefangen.Wie mache ich das am besten,dass sie das kennen lernen? |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15368 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, biete immer wieder kleinere Stücke an. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
danke für deine hilfe : ) Hoffe die beiden lernen die Sachen dann kennen. |
||
|
|
|||
| Nina 96 Gast |
Bei Meerschweinchen ist das so wie bei uns Menschen. Jeder hat einen anderen Geschmack. Da hilft nur ausprobieren LG P.S.: Ein Tipp: ich kenne kein Schwein das keinen Salat mag. Probiers doch mal damit. |
||
|
|
|||
| Schnuffis Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 37 |
Meine lieben Brokoli, dafür lassen sie alles andere liegen und sortieren erst einmal alles aus dem Fressnapf aus um an das Grüne zu kommen _________________ Gruß Schnuffis
*** Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden. *** |
||
|
|
|||
Heute haben die beiden schon Möhren gegessen *froh sei* |
||
|
|
|||
sternle![]() Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 663 |
Meine drei mochten bisher eigentlich alles was ich ihnen angeboten hab. Nur von Äpfeln mögen sie lediglich die Schale... Bei mir is nur schlimm, dass sie jeden Tag was anderes haben wollen. Meistens weiß ich natürlich nie, was. Einmal suchen sie sich nur Gurken aus dem Napf, ein andermal schnuppern sie nicht mal dran. Deswegen gibts immer einen "großen Bufrisa*", dann können sie sichs raussuchen, die verwöhnten Schweinchen *Bufrisa = BUnter FRIscher SAlat |
||
|
|
|||
| Big L. Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 512 Wohnort: Gelsenkirchen |
Petersilie ist wirklich der Renner... Aber Brokoli lassen die beiden hier liegen. Sofern noch was anderes da ist. Und selbst wenn kein Frifu da ist, wird es auch nur zaghaft angenagt. Salatblätter mögen die natürlich auch - aber den harten Strunk im Blatt lassen sie auch liegen. |
||
|
|
|||
Das höre ich auch sehr oft, dass Petersilie der Renner ist. Ich habe jedes Jahr Unmengen davon im Garten, weil ich viel in der Küche damit mache. Dürfen die Meeris das wirklich in unbegrenzter Menge fressen? Wie sieht es mit getrockneter Petersilie aus? |
||
|
|
|||
| Big L. Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 512 Wohnort: Gelsenkirchen |
Frische Petersilie kann in der Tat unbegrenzt verfüttert werden, sofern es ausgewogen ist. Getrocknete - soweit ich weiß - nur in stark begrenzter Menge. Da die Kleinen sonst Probleme mit dem Wasserhaushalt bekommen könnten, wenn überwiegend getrocknete und keine frische Petersilie verfüttert wird. Gilt aber meines Wissens generell für getrocknete Kräuter. Wo man auch drauf achten muss, das Schwangere Schweine keine Petersilie bekommen, da sie Wehenfördernd ist. |
||
|
|
|||
Ui das is ja super Was heißt stark begrenzte Menge ungefähr? Könnte ich zB - selbst getrocknete - Petersilienstängel ein- bis zweimal die Woche so ein- bis zwei Fingerspitzen voll unter das Heu in der Heusocke mischen könnte, oder so? Aber ich glaube an frischem Futter mangelts hier nicht |
||
|
|
|||
| miah Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 378 Wohnort: Köln |
Ich glaube sie dürfen maximal eine Hand voll pro Woche. Ach übrigens, bei meinen beiden Jungs ist es mit den Aepfeln das gleiche. Sie essen nur die Schale und der Rest bleibt liegen _________________ "So sehr wir auch trödeln, es wird nicht früher" (Prof. Harald Lesch) |
||
|
|
|||
Jahh das mit den Äpfeln ist echt ne Sache für sich. Bei mir bekommen sie halt immer ne Portion von den Schalen, wenn ich backen tu, ich backe meistens Apfelkuchen |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||