| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Aber grad stark wasserhaltiges Gemüse wie Gurken ist in Verbindung mit Trockenfutter echt gefährlich - da kann es sehr schnell zu Fehlgärungen, Blähungen, Durchfall kommen. Bitte informiere Dich doch mal ausführlich über artgerechte Haltung - vom Platzbedarf angefangen bis hin zur Ernährung etc. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| amelie<3 Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 420 |
zu dem TroFu: Eigentlich wollen die hersteller mit dem trockenfutter nur geld verdienen. dann steht da drauf, wie "toll" dieses TroFu ist und wenn der mensch dann sieht, dass seine tiere das fressen und auch teilweise ganz verrückt danach sind, denkt er, er tut seinen schweinchen damit was gutes. IRRTUM!!! in der natur gibt es sowas auch nicht und in dem TroFu ist ne menge zeug drin, was die tiere in der natur normalerweise nicht fressen würden, zb zucker und teilweise auch getreide. ... das trockenfutter ist für den darm der tiere überhaupt nicht geeignet. bei hasen ist es, denke ich mal, das selbe. und zum zahnabrieb gibt ihnen zweige etc, wie heinemanns schon gesagt hat edit: in dem link von heinemanns steht das ja größtenteils auch drin versuch' deinen tieren jetzt langsam das trofu abzugewöhnen, dh von mal zu mal immer weniger geben, bis ganz aufhören, damit sich ihr darm an die futterumstellung gewöhnen kann... lg amelie<3 edit 2: ups, i-wie bin ich immer zu spät dran^^ _________________ es grüßen mia, frederik, amelie und luna =>hab euch lieb:-) 13.02.10: in gedenken an mona, die uns an diesem tag leider verlassen hat... Zuletzt bearbeitet von amelie<3 am 27.09.2009 12:15, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Apfel würde ich nicht ständig geben, weil die Fruchtsäure Lippengrind auslösen kann...(immer auch die Kerne entfernen, sie enthalten Blausäure) Wenn Du Dich mal richtig gut über Meeries informieren möchtest, kann ich die Seite von diebrain empfehlen. www.diebrain.de LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| noiZe Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 46 |
ok vielen dank dann habe ich ja heute mal was zu lesen |
||
|
|
|||
| Heinemanns Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin (Britz) |
Ich sprach ja auch nicht explizit vom Durchfall. Die Inhaltsstoffe mästen das Schweinchen, sorgen dafür, dass sich Knochendichte, -struktur (besonders in Folge auch am Kiefer) negativ verändert, das Blutbild verändert sich, gram - negative Bakterien schreien "Juhu" im Darm, wichtige Nährstoffe und Vitamine aus FriFu können deswegen nicht mehr verwertet werden, .... zahllose Krankheiten folgen. Probiere es mal aus! Ich habe Fotos gesehen von Tieren zur TroFu - Zeit und ein Jahr danach. Der gesamte Köperbau und die Proportionen hatten sich verändert. _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
||
|
|
|||
| noiZe Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 46 |
In welchen Zeitraum soll ich sie vom Trockenfutter abgewöhnen?Habe grade mal ein Zweig vom Apfelbaum plus Blätter reingelegt innerhalb von 5Minuten war er weg:O |
||
|
|
|||
Wenn ihr Darm FriFu gewohnt ist, kannst Du das TroFu sofort absetzen. Wenn da Getreidekörner drin sind, kannst Du die in ungedüngter Erde, Blumekasten, im Zimmer aussäen. Gibt lecker Gras:) _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hast du solche Bilder zur Hand? Würd mich echt mal interessieren, denn dass "TroFu-Meeris" auch äußerlich anders aussehen (können) höre ich jetzt zum ersten Mal. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
Irgendwo in den Tiefen der degupedia. Finde jetzt auf die Schnelle nur Kaninchen: http://degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=1591&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=proportionen Musst Du mal alles durchlesen. Da gabs auch schon Bilder von Veränderungen, wenn die Tiere zu wenig Bewegung bekommen. Also nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse. Oder wenn sie Futter erarbeiten müssen, werden Kieferknochen / Kiefermuskulatur stärker usw. _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
||
|
|
|||
danke, sehr interessant der Link! Ich beneide gerade übrigens die Thread-Erstellerin: 800m² Land _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
Ja, Wahnsinn! Ist so ein Pionierprojekt im Sinne von Cavy Forest http://www.cavy-forest.de/ Klick auf Gehege im Sommer und *umfall* Auf den 800 qm finden zoologische Studien u. a. zur Ernährung bei Freilandhaltung statt. http://degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=735&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=bilder http://www.tierforum.de/t13446-vorstellung-von-murx-pickwick.html _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
||
|
|
|||
Echt super den link vom Tierforum kann ich übrigens nicht einsehen, da ich kein Mitglied bin _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Wahnsinn...und hier wird gestritten, ob ein 120 er Käfig ausreicht oder doch besser ein 140 er... LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
Wenn ich mal die anderen Links finde, kann ich sie ja noch posten. Das Blöde ist, ich lese mich dort immer total fest. Und dann ist schwupps der ganze Sonntag Nachmittag weg Die haben auch mal eine Studie gemacht zum Verhalten auf zu kleiner Fläche. Es ist echt Streß für die Tiere gewesen. In jeder Hinsicht. Die haben allein schon Panik bekommen, weil sie mit ihrer Futterbeute nicht mit genug Sicherheitsabstand an den anderen vorbei konnten. _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||