Empfehlung: Häuser und Unterschlupfe(das heißt wirklich so)!
Es ist wirklich ein Pilz
Helfen Bachblüten wirklich?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| stabilo Anmeldedatum: 29.05.2011 Beiträge: 154 |
meine tierärztin meinte, es sei erstaunlich und "abnormal" dass eines meiner schweine auf das haus springen kann das ca 25 cm hoch ist. ist das wirklich nicht gewöhnlich? ich dachte alle schweine können das |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 14:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
ich habs mir eh gedacht was bedeutet dieses popcornen eigentlich?, halt wenn sie so zucken und rennen? |
|
|
|
||
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 14:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
alsoooooo was positives?? ich seh das nämlich vor allem morgens und eine frage hab ich noch.. sobald ich ins zimmer komme oder mich den käfig nähere oder mit ihnen so "rede" wie mans mit tieren halt macht, fangen sie an laut zu piepsen. heißt das sie haben angst oder wie? |
|
|
|
||
| Karana Anmeldedatum: 21.12.2006 Beiträge: 706 Wohnort: Harz |
Dann fühlen sie sich sau- gut Du meinst eher so ein histerisches...fordendes...Gebrülle? Du, die wissen, dass DU da bist und, dass DU wahrscheinlich Heu, Gemüse, neues Wasser, Leckerlie hast und deine Schweine wollen dir sagen, "HER DAMIT, aber flott Außer sie kreischen jetzt echt laut, dann hätten sie wahrscheinlich wirklich Angst, was ich mir aber nicht vorstellen kann, wenn du sagst, sie kennen dich, du redest mit ihnen etc etc.. |
|
|
|
||
naja sie fangen an zu quitschen und fangen dann entweder an auf die häuser zu springen, die gitterstäbe zu knabbern oder eben rumzulaufen. deswegen hatte ich angst dass sie sich fürchten :/ die beiden sind überhaupt totale spinner^^ normalerweise sind das ja keine kuscheltiere aber sie sind total mensch-bezogen xD |
|
|
|
||
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 14:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
na dann ists ja gut, ich muss mir keine sorgen machen (: und danke für den tipp mit den gitterstäben! ^^ weißt du wie meerschweinchen zu sochen spielzeugen für meeris stehen?^^ |
|
|
|
||
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 14:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
Ja, das ist völlig normal. Meine hüpfen auch immer auf's Häuschen Weiß gar nicht, was deine TÄ hat Und das verlangende Quieken kommt mir seeeehr bekannt vor |
|
|
|
||
spielzeug im sinne von.. dass sie spaß haben und toben können ich will sie nicht trainieren sie sind keine hunde |
|
|
|
||
| BobbyNemo Anmeldedatum: 24.09.2010 Beiträge: 1454 Wohnort: Frankfurt Main |
Ja also das mit dem Quietschen kenn ich. Aber ganz ehrlich..ich hab weder Bobby noch Nemo irgendwann mal Popcornen gesehen |
|
|
|
||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
Also ich schon. Allerdings nur bei den schon verstorbenen, nicht bei den ''Neuen''. Wildes umherhüpfen und viel Gequieke |
|
|
|
||
| Cordula Anmeldedatum: 02.06.2007 Beiträge: 275 Wohnort: Halle |
Meine Schweinchen sind auch ganz lockere Springer. Im Käfig haben sie schon seit ihrer Kleinschweinzeit links und rechts je ein Katzenbrett, auf dem sie ihre begehrten Kuschelhäuschen aus Filz stehen haben. Um dorthin zu kommen, müssen sie springen können und sie machen das auch sehr gern. Sie hüpfen über Schüsselränder rein und raus, auf ihre Häuser, und auch gleich mal übereinander, wenn es mal sehr schnell gehen soll...usw. Für sie ist das eine gute Möglichkeit, sich Bewegung zu verschaffen und ihre Muskulatur zu trainieren. Das ist für sie einfach nur gesund. Wer sagt, Schweinchen würden nicht springen, hat ihnen nie eine geeignete Möglichkeit dazu angeboten, weder im Käfig noch im Freilauf. Bei Langeweile und Tristesse liegen Schweinchen dann nur faul rum. Es bleibt ihnen ja nichts anderes. Wenn mein Trio im Auslauf ist, da gehts im Schweinsgalopp über sämtliche Hindernisse und durch alle Röhren und in den Kurven liegen sie schräg wie Motorräder auf der Rennpiste. Dabei sind sie schon bald 5 Jahre alt und ich freue mich über ihre Kondition. Sie sind eben Springer !! Ich kann es nur empfehlen, den Meeris solche Möglichkeiten zu schaffen. Grüße von Cordula _________________ = Mein liebes Hoppelchen - das in unserer Erinnerung noch weiterlebt. = = Mein kleiner Drehrumbum Teddy, der uns traurig zurück lassen musste = Jedes Tierchen, selbst das Kleinste, hängt an seinem bisschen Leben. Chinesisches Sprichwort |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||