Hilfe - waas ist das und ist das schlimm?
Wenn Tiere bei ihren Gefährten Medizin ablecken....
Brünstig wenn schwanger?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Missi & Lissi :) Anmeldedatum: 20.12.2011 Beiträge: 113 Wohnort: Friedberg |
Hallöchen zusammen, Ich wollte fragen weil mein meeri (Missi) immer wenn ich es raus nehme meine Finger ableck wie verrück, meine zweite(Lissi) macht das aber nicht. Ich habe nämlich schon an Salz mangel oder so gedacht aber Missi schleckt mehr am leckstein als Lissi?! Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das es nichts schlimmes ist! LG Franzi ( Missi & Lissi ) <3 Danke im voraus!!! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Moony Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 485 Wohnort: NRW |
Nein, an einem Mangel liegt es nicht. Deine Missi sagt dir dadurch 'Bitte, bitte tu mir nichts und um dich zu beschwichtigen leck ich dich ab' Soll heißen sie findet hochnehmen doof. Nimmst Du sie denn nur zum TÜV hoch ? Meine kennen das z.B. so, immer in den Transporter zu steigen und zum Wiegen und tüven hol ich sie dann immer aus der TB. Die haben sie positiv verknüpft, weil es in der im Sommer immer raus auf die Wiese geht. Edit, den Leckstein kannst du auch getrost sofort aus dem Käfig entfernen, der ist nämlich nicht nötig bei einer ausgewogenen Meeri-Ernährung |
|
|
|
||
| Wuschelmonster Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 182 Wohnort: Osnabrück |
Ich sehe es genau so wie Moony. Aber: Bitte nimm den Salzleckstein sofort raus! Die Dinger sind giftig und gefährlich für die Tiere! Es wurde auch schon viel im Forum drüber geschrieben z.B. http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/viewtopic.php?t=2116447&highlight=salzleckstein _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
|
|
|
||
| honey1988 Anmeldedatum: 18.08.2010 Beiträge: 496 Wohnort: Koblenz |
Warum dein Schweinchen deine Hand ableckt hat Moony schon geschrieben! Ich rate dir aber den Salzleckstein aus dem Gehege zu nehmen! Die machen Schweinchen auf dauer krank und nützen nichts. LG Simone edit: Zu langsam _________________ Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen. Pelze kosten mehr als Geld, sie kosten Tiere das Leben! >>meine Mädels>> http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/maedels-wg-t27466.html |
|
|
|
||
| Wuschelmonster Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 182 Wohnort: Osnabrück |
Na, wenigstens sind wir uns alle einig _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
|
|
|
||
| paelzer79 Anmeldedatum: 05.01.2012 Beiträge: 478 Wohnort: Nähe Ludwigshafen |
Meine zwei Mädels machen das auch, wenn sie völlig entspannt im Gehege sitzen. Z.B beim oder nach dem Füttern. Hab irgendwo mal gelesen, dass es auch ein Zeichen für Unterwürfigkeit sein könnte. |
|
|
|
||
Wow danke für eure antworten der Salzleckstein ist schon raus!! @Moony Und ich nehme sie enatürlich nur beim TÜV raus sonst wäre das ja unnötig stress!! LG Franzi <3 |
|
|
|
||
| memi77 Anmeldedatum: 05.01.2012 Beiträge: 716 Wohnort: Im Süden |
"i sagt dir dadurch 'Bitte, bitte tu mir nichts und um dich zu beschwichtigen leck ich dich ab' Soll heißen sie findet hochnehmen doof. " Hab da ganz andere Erfahrungen. Das Schwein, das es gar nicht mag hochgenommen zu werden, hat noch nie geleckt. Und das, das gar kein Problem hat leckt auch einfach mal so am Daumen in ganz entspannten Situationen im Gehege. _________________ Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht anderen Leuten zu sagen was sie nicht hören wollen... |
|
|
|
||
| Moony Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 485 Wohnort: NRW |
Memi, jedes Schwein reagiert anders. Ich hab ein Schwein, das fällt beim Tüv in Starre, eins das für ne Erbsenflocke wieder zum Leben aufweckt und eins das jedes Mal nen Ausbruchsversuch startet. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, Aber, schlecken in Kombination mit Hochnehmen ist schon sehr eindeutig. |
|
|
|
||
Deine Schweine sind ja gail drauf!! |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Hier wird höchstens gezwickt, wenn einer keinen Bock auf TÜVen hat Manchmal halte ich auch nur meinen Finger ins Gehege und Flocke leckt dran. Die anderen Schweine machen gar nichts und manche wollen lieber reinbeißen. |
|
|
|
||
Ok dan bin ich ja beruhigt!! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||