Meerschweinchen abgenommen
Meerschweinchen humpelt-trotzdem kaufen?
Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Clari, das kann man pauschal nicht sagen. Kommt ja auch auf die Anzahl der Babys an. Zumal es ja auch sein kann, dass Du anders fütterst und sie deswegen zunimmt. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| clari Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 17 |
ja das stimmt natürlich! also werde ich wohl abwarten müssen, und schauen ob es tatsächlich an der futter umstellung oder doch an nachwuchs liegt! weiß ich das es eben leider doch nachwuchs gibt |
||
|
|
|||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Ich würde abwarten. Und so 1-2 mal pro Woche wiegen um einen Gewichtsvergleich zu haben und Zunahmen schnell zu bemerken. Bist du dir sicher das der Bock kastriert ist? Sonst würde ich ihn evtl. mal zum TA bringen und nachsehen lassen, nicht das er doch ein "Mann" ist und die Damen deckt. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
ich hoffe das ich dann schnell feststellen kann ob sie trächtig ist! ja also ich bin mir sehr sicher bzw. weiß das der bock kastriert ist aber zur sicherheit lasse ich ihn noch in einem separaten käfig sitzen!! und die 2 weibch sitzen zusammen! hat das mit den zitzen wirklich keinerlei zusammenhang mit einer eventuellen trächtigkeit?? |
||
|
|
|||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Bei meinen trächtigen Notdamen waren die Zitzen erst dicker, als die Babys schon da waren und gesäugt wurden. Ansonsten haben deine beiden Damen vllt. einfach unterschiedlich lange/dicke Zitzen? Bei meinen Damen sind auch nicht alle Zitzen gleich. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
also mir ist zwar aufgefallen das das eventuell ''trächtige weibchen'' dickere zitzen hat als mein anderes weibchen jedoch sind die zitzen von der ''trächtigen'' auch innerhalb der zeit wo sie bei mir ist gewachsen! und genau das hat mich beunruhigt! und dann kommt eben noch das alter hinzu wenn sie wirklich trächtig ist! |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo Aber wenn du es 100%ig weißt, wieso sitzt der Arme dann allein? Kann schon verstehen, dass die möglicherweise werdende Mama jetzt erstmal Mittelpunkt ist, aber schade, dass das Böckchen wohl unnötig in Einzelhaft sitzt. Er leidet da sicher drunter; besonders falls er mit den Weibchen in einem Zimmer sitzen sollte.. Deshalb lass bitte schnellstmöglich abklären, ob eine Kastra stattgefunden hat oder nicht, wenn halt doch Unsicherheiten da sind. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
seit der kastration sind noch keine 6 wochen vergangen, und da ich nicht möchte das meine andere schweinchendame auch noch schwanger wird, wobei ich mir ja noch nichtmal sicher bin ob das andere weibchen schwanger ist,warte ich noch 1 woche ab dann kann er wieder zu seinen 2 mädels! ich finde es auch nicht schön das er allein sitzen muss,aber noch schlimmer wäre es wenn ich dann hier bald 2 schwangere schweinchen sitzen hätte, oder? und hat jemand ahnung wegen dem alter der eventuellen mutter??also sie ist etwas über 2 jahre alt! ist das gefährlich?? liebe grüße clari |
||
|
|
|||
Wäre es ihre erste Trächtigkeit? Falls nein: wie lange ist die letzte Geburt her? _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
ja es wäre ihre erste trächtigkeit, und daher mache ich mir ja diese sorgen grüße clari |
||
|
|
|||
Dann ist es auf jeden Fall ein erhöhtes Risiko, dass das Becken bereits verknöchert ist. Würde mich daher (erstmal ohne Schweinchen) mit einem auf Meeris spezialisierten TA beratschlagen. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
werde ich in jedemfall machen! ich hoffe ja immernoch darauf das sie doch nicht trächtig ist!! aber da sie einhen dickeren bauch bekommen hat bin ich mir wirklich unsicher |
||
|
|
|||
Kannst ja auch mal ein Foto einstellen, am Besten von oben herab fotografiert, dass man den Bauchumfang und die Form gut sieht. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Dann hab ich nichts gesagt _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... Zuletzt bearbeitet von la fata am 16.06.2009 07:36, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
@ kathy: ja ich werde mal versuchen, so schnell wie ich es schaffe ,und zeit habe ein bild von der eventuellen ''mutter''zu machen und reinzustellen! dann könnt ihr mir vielleicht mehr sagen @ la fata:ist auch nur noch diese woche und dann ist seine frist glücklicherweise vorbei wollte eben nur sicher gehen, da ja vielleicht schon das andere schweinchen schwanger ist...was ja eigentlich schon zu viel ist! liebe grüße clari |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||