Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ist mein Meerschweinchen trächtig?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:

Autor Nachricht
Clair_:O)
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 21:35    Titel: Ist mein Meerschweinchen trächtig?

Mein meerschweinchen war drei wochen bei einem Männchen und jetzt spüre ich babys und sie hat auch schon eine birnenform
wie weit ist sie denn?

Zuletzt bearbeitet von Clair_:O) am 13.03.2010 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Ist mein Meerschweinchen trächtig?

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 21:46    Titel:

hallo.
das kann man so genau nicht sagen. wann genau war denn die 'zusammenführung' und wieso überhaupt?

sitzt sie jetzt alleine?

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi

http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ravemaushh

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 21:49    Titel:

Hallo!
Meine Meeri Dame ist auch grade trächtig aber wie meine vorgängerin schon geschrieben hat wann hattest du sie denn mit dem mann zusammen sitzen?
und genau warum eigentlich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 21:50    Titel:

nepukatnetsa hat Folgendes geschrieben:
hallo.
das kann man so genau nicht sagen. wann genau war denn die 'zusammenführung' und wieso überhaupt?

sitzt sie jetzt alleine?

am 22.1.010 sind si zusammen gekommen und am ca.25.1 hatte sie ihren eisprung!!
jetzt sitzt sie mit einem weibchen , uschi zusammen!
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 21:52    Titel:

ravemaushh hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Meine Meeri Dame ist auch grade trächtig aber wie meine vorgängerin schon geschrieben hat wann hattest du sie denn mit dem mann zusammen sitzen?
und genau warum eigentlich?

wie schon gesagt am 22.1.2010
und am 25.1 hatte sie ihren eisprung!
ich freue mich für deine dame!
und wünsche dir schöne und gesunde meeris
lg
nepukatnetsa

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 21:54    Titel:

achso ok. schön dass sie jetzt bei uschi ist.
die birnenform ist gegen mitte/ende deutlich sichtbar. spürst du schon bewegungen der kleinen? (manchmal sieht man sie sogar durch den bauch strampeln)

wieso hast du deine dame denn zu dem männchen gesetzt?
du willst doch nicht züchten oder?

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi

http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 21:56    Titel:

nepukatnetsa hat Folgendes geschrieben:
achso ok. schön dass sie jetzt bei uschi ist.
die birnenform ist gegen mitte/ende deutlich sichtbar. spürst du schon bewegungen der kleinen? (manchmal sieht man sie sogar durch den bauch strampeln)

wieso hast du deine dame denn zu dem männchen gesetzt?
du willst doch nicht züchten oder?

Ja gespürt habe ich schon ein paar trette!
gesehen noch nicht!!
Die kleine heißt Daisy Embarassed
Artami

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 22:00    Titel:

Und wie alt ist die Meeri-Dame? Wie viel wiegt sie? Woher hast du sie? Wird das Männchen kastiert?

www.meerliparadies.at.tf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 22:05    Titel:

Artami hat Folgendes geschrieben:
Und wie alt ist die Meeri-Dame? Wie viel wiegt sie? Woher hast du sie? Wird das Männchen kastiert?

Daisy ist 7 monate und wiegt 820g!!
Ich habe sie von einem Zoofach händler , wiso?
Vielleicht wird Hamilton kastriert er gehört nicht mir sondern einer Züchterin die aber aufhören will!
lg
Artami

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 22:09    Titel:

Muss ja ne tolle "Züchterin" sein, die einfach so ihre Böcke herborgt, damit Zoohandlungsschweine gedeckt werden können!!

Zoohandlungsschweine zu vermehren ist absolut verantwortungslos...da man keinerlei Ahnung über deren Abstammung kennt. Kennst du Dalmatiner und Schimmel Meerschweinchen? Das sind bestimmte Fellzeichnungen, die den sogenannten "Lethal Faktor" in sich tragen.
Leider wird diese Zeichnung durch Misch-Masch-Verpaarungen manchmal überdeckt, sodass man dem Schweinchen garnicht mehr ansieht, dass es Schimmel bzw. Dalmatiner ist! Und wenn dieses Schwein dann mit einem anderen verpaart wird, welches Dalmi, Schimmel oder überdeckter Dalmi/Schimmel ist....dann kommen "Lethal Whites" zur Welt, das sind behinderte, nicht lebensfähige Babys mit schlimmen Deformierungen!

Außerdem stammen Zoohandlungstiere aus Massenhaltungen, wo Gesundheit und Vitalität sowie Inzucht völlig egal ist! Diese Tiere können Genkrankheiten in sich tragen!!

Deshalb darf man nur Tiere verpaaren, deren Abstammung bekannt ist!

Nicht jedes Weibchen ist zuchttauglich!!! Twisted Evil

www.meerliparadies.at.tf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ravemaushh

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 22:13    Titel:

Muss ja ne tolle "Züchterin" sein, die einfach so ihre Böcke herborgt, damit Zoohandlungsschweine gedeckt werden können!!

Zoohandlungsschweine zu vermehren ist absolut verantwortungslos...da man keinerlei Ahnung über deren Abstammung kennt. Kennst du Dalmatiner und Schimmel Meerschweinchen? Das sind bestimmte Fellzeichnungen, die den sogenannten "Lethal Faktor" in sich tragen.
Leider wird diese Zeichnung durch Misch-Masch-Verpaarungen manchmal überdeckt, sodass man dem Schweinchen garnicht mehr ansieht, dass es Schimmel bzw. Dalmatiner ist! Und wenn dieses Schwein dann mit einem anderen verpaart wird, welches Dalmi, Schimmel oder überdeckter Dalmi/Schimmel ist....dann kommen "Lethal Whites" zur Welt, das sind behinderte, nicht lebensfähige Babys mit schlimmen Deformierungen!

Außerdem stammen Zoohandlungstiere aus Massenhaltungen, wo Gesundheit und Vitalität sowie Inzucht völlig egal ist! Diese Tiere können Genkrankheiten in sich tragen!!

Ja da muss ich artami nun recht geben denn genau dieses problem hab ich mit meiner dame die ein schimmel ist....nur bei mir war der nachwuchs nicht beabsichtigt sondern ein unfall aufgrund einer fehl info...
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 22:22    Titel:

Das war nicht meine frage!!!!!!!!!!!!! Evil or Very Mad
und auserdem solltest du mir helfen und nicht verjagen ich bin 12
ravemaushh

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 22:24    Titel:

also bei allem respekt....auch wenn du erst 12 bist...aber diese züchterin kann ja irgendwie nicht so ganz sauber sein....das ist total verantwortungslos....
aber um deine frage zu beantworten wenn es wirklich der 25.01. war sinds noch so 2-3 wochen....
woher weißt du das datum eigentlich so genau?

Zuletzt bearbeitet von ravemaushh am 12.03.2010 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Artami

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 22:27    Titel:

Ja es war nicht deine Frage, aber du sollst ruhig wissen, dass deine Handlung falsch war und DU alleine die Konsequenzen zu tragen hast!

Auch mit 12 kann man verstehen, dass Meerschweinchen-Vermehrung nicht so einfach ist als man es gerne haben würde!!!

Zu deiner Frage (damit ich nicht so böse bin, sie dir nicht zu beantworten)

Wenn du schon Bewegungen spürst, kann es sich noch um ca. 3 Wochen handeln.

Woher weißt du überhaupt, dass sie am 25.1. den "Eisprung" hatte? Wink

www.meerliparadies.at.tf
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 22:35    Titel:

Ja es war nicht deine Frage, aber du sollst ruhig wissen, dass deine Handlung falsch war und DU alleine die Konsequenzen zu tragen hast!

Auch mit 12 kann man verstehen, dass Meerschweinchen-Vermehrung nicht so einfach ist als man es gerne haben würde!!!

Zu deiner Frage (damit ich nicht so böse bin, sie dir nicht zu beantworten)

Wenn du schon Bewegungen spürst, kann es sich noch um ca. 3 Wochen handeln.

Woher weißt du überhaupt, dass sie am 25.1. den "Eisprung" hatte? Wink

es ist nur ca.25!
weil am 19 dafor sie eindeutig einen hatte!!!sie gurrte wie ein männchen und wich nicht dem kastrierten tiger aus und 18 tage danach haben meerschweinchen was ich weiß den nächsten oder?...
ich mache mir sehr viel sorgen weil du das jetz gesagt hast und so...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend