Merken Meerschweinchen wenn ein Partner nicht mehr da ist ?
Meerschweinchen fressen nach Kastration nicht mehr
Auslauf trotz grossen Eigenbaugehege?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Tommy&Babe Anmeldedatum: 18.08.2009 Beiträge: 93 Wohnort: Kempen |
Hallo! Bisher tauschten wir den Holzspänestreu im Gehege der Schweine einmal pro Woche, aber nun dachten wir eimal in 2 Wochen ist auch ausreichend, weil sie ja mehr Grundfläche bekamen. So verteilt es sich ja auch nun besser, oder? Täglich ausgebessert/gereinigt wird weiterhin natürlich. _________________ Fiep, Fiep, Fiep |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15375 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, schaut doch einfach mal wie es ist, wenn ihr länger wartet. Wie lange man warten kann zeigt eigentlich nur der Praxistest. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1695 Wohnort: Wien |
also bei mir fängts ab 7-8 Tagen schon an zu müffeln.. außerdem komm ich nicht hinterher um den Kot einzusammeln und der fängt ja nach einer Woche schon an zu schimmeln.. _________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1474 Wohnort: Hamburg |
Man kann etwas seltener (komplett) austauschen, die Menge des ausgetauschten Streus wird aber sicher nicht kleiner. Ich würde sagen, bei größeren Fläche ist es noch sinnvoller, die Pipiecken oft sauber zu machen, dann guckt man, wie das ganze dann nach einer Woche aussieht. Bei einer kleinen Fläche wechselt man ja schon fast das gesamte Streu, wenn man mal "nur" die nassen auswechseln will.. |
|
|
|
||
| Sila Anmeldedatum: 05.07.2008 Beiträge: 702 Wohnort: Frankfurt |
Ich denke schon, dass man weniger selten saubermachen kann, bei uns würde man nach einem Tag kaum Pipiecken sehen, weil sich das so verteilt. Man muß aber bei großen Flächen auch nicht unbedingt alles einstreuen, ich weiß ja nicht, was ihr als groß bezeichnet. Bei uns laufen sie teilweise auch auf dem PVC und es ist nur ein Teil eingestreut, den wir dann auch austauschen. |
|
|
|
||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 948 Wohnort: Nidda |
Bei uns ist gar nicht gestreut... Ich lege immer Handtücher in die Ecken, wo sie immer hingehen ^^ Die laufen dann bei uns in der Wohnung rum. _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
|
|
|
||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1276 Wohnort: Gelsenkirchen |
Bisher habe ich einen 120x60-Käfig, den mache ich einmal die Woche, und seit sie bei mir regelmäßig Auslauf im Schlafzimmer bekommen (mit alten Laken ausgelegt), hat er es zumindest wesentlich weniger nötig, als früher, als es noch keinen Auslauf gab...ich mache ihn trotzdem nach wie vor einmal die Woche sauber, aber so ein bis zwei Tage länger könnte so, notfalls... Bei meinem geplanten Bodengehege werde ich nur teilweise einstreuen... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
|
|
|
||
| Tommy&Babe Anmeldedatum: 18.08.2009 Beiträge: 93 Wohnort: Kempen |
Hallo! Danke für die Antworten. Wir haben das ganze "Gehege" mit Holzspänestreu bedeckt. Auch die 2 Etagen. _________________ Fiep, Fiep, Fiep |
|
|
|
||
| Maja19 Anmeldedatum: 17.10.2009 Beiträge: 295 |
Mhh das hab ich mich auch mal gefragt ... Meine machen überall pipie da komm ich leider nicht hinter her meine haben kein benähmen und machen leider überall hin sie habn leider keine pipie Ecken vesteh ich auch nicht??? |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||