Welche Tees darf ein Meerschweinchen einfach mal so trinken?
EB Umbau :D juhu Fertig
Wann darf ein Meeri baby weg von seiner Mama| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Juliii92 Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 608 |
Nach langem stillen Lesen und dem innerlichen Wunsch meinen Fellpopos einen EB zu bauen, hab ich jetzt doch mal meine Eltern gefragt. Meine Mom hat noch kein Weihnachtsgeschenk für mich, also wird es dieses sein Gibt nur zwei Probleme: 1. Der Eb muss katzensicher sein, denn Timi würde meine Kleinen nur zu gern verdrücken Nun meine Maße, die ich zur Verfügung habe. Länge: 1,80m und Breite 0,7m. Gern würde ich auch Etagen bauen, bin mir aber nicht sicher, ob das geht (von der Stabilität her), wenn der Kater ( 5kg) doch mal hoch springt, sollte der EB nicht so hoch werden.Sonst gibts keine Grenzen. Freu mich über eure Antworten |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fufro Anmeldedatum: 18.03.2008 Beiträge: 62 Wohnort: Schleswig-Holstein |
Kennst du die Seite hier schon? http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Bodengehege.htm# Da findest du Anregungen. Ich selbst habe ein einfaches rechteckiges Gehege, auf dem zurechtgebogenes Armierungsgitter liegt. Damit es hält, habe ich Badezimmerhaken draufgeschraubt. Da gehen meine Katzen nicht rein. |
|
|
|
||
Ja, die Seite kenn ich schon |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3173 Wohnort: OPR |
Vielleicht schaust du hier mal in diesen Thread: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/ich-bau-nun-katzensicher-t28959.html |
|
|
|
||
| Dahlia Gast |
Wollte grade meinen Thread vorschlagen, danke Mein Kater wiegt jetzt schon mit 5 Monaten fast 4,5kg. Und er hält richtig gut. Im sommer einfach die Schrauben lösen, zusammen packen und ab unters Bett oder in den keller |
|
|
|
||
| Wutzenfan Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 867 Wohnort: Kerpen |
Hey Julia, dann hast du ja auch so einen Klops. Unserer wird am 07.11. ein Jahr und ist bei 6kg, da er aber noch lange nicht ausgewachsen ist, wird wohl noch was kommen Du hast aber nicht zufällig ne Coonie? Und nun zum eigentlichen Thema: Als damals unsere 1. Katze entdeckte, dass man sich immer schön in das Heu der Meeries kuscheln kann, mussten wir auch absichern. Da haben wir dann einfach einen "Gitterdeckel" gemacht und den obendrauf gesetzt. Das würde heute nicht mehr so ohne weiteres gehen, bei knapp 5qm auf der selben Ebene _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| Ichliebedich Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 272 Wohnort: Langenfeld |
HEi , deine mam ist auch allergisch ? Ist bei mir genauso . Wie macht ihr das , damit sie nicht mit den Tieren zu stark in Kontakt kommt ? Liebe grüße _________________ Mit fröhlichemm Quieken , Arielle, Nixe , Amy und Nymphe . :* |
|
|
|
||
Ein großes Danke erstmal für eure Antworten @Julia: Dein EB gefällt mir sehr Meinst du man kann das so einfach auseinanderschrauben? Zwecks Silikon und PVC welches ich noch auslegen möchte :/ *am kopf kratz* @Ichliebedich: Ja ist sie leider |
|
|
|
||
| Ichliebedich Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 272 Wohnort: Langenfeld |
HAst du ein glück. meine mutter hat mit tieren gar nicht's am hut . sie duldet sie. weil sie weiss wie viel sie mir bedeuten . Und hilft mir auch zum beispiel wenn ich nicht da bin übernimmt sie das füttern undsowas. Aber ich muss mich ansonsten Alleine kümmern , auch wenn gebaut wird etc. mach ich das ganz alleine . _________________ Mit fröhlichemm Quieken , Arielle, Nixe , Amy und Nymphe . :* |
|
|
|
||
Oh, das is bissl doof |
|
|
|
||
Also ich werde nun doch nach anderen Maßen bauen. Und zwar 2m Länge und teilweise 1m und 0,75m Tiefe Da der EB so ein ganz schöner Aufwand ist, möchte mein Papa ein Regal von IKE@ nehmen. Welches könnt ihr mir empfehlen? Hab schon viele Entwürfe gesehen (IVAR, GORM,...) , aber wie ist es mit euren Erfahrungen? Zum Beispiel beim säubern? Mir geht es kaum ums Geld. Nur um das Praktische und Gute für meine Fellnasen |
|
|
|
||
| Liebenswerter_Chaot Anmeldedatum: 16.04.2008 Beiträge: 94 Wohnort: Duisburg |
Wenn du in der Nähe wohnst, könnte ich dir jede Menge Bastelmaterial schenken! Und zahlreiche Tipps, wie du einen schönen EB baust und dabei nicht besonders tief in die Tasche greifen musst. Hab schonmal über einen Bausatz, den man leicht demontieren kann, nachgedacht. Nur hab ich gewisse Ideen nie in die Tat umgesetzt! Dieses Handwerk ist nur ein Hobby von mir! Wenn du Beratung haben möchtest, dann schreib einfach privat. LG Alex _________________ Meerlis sind so niedliche Kreaturen! Mainstream?!...Nein, Danke. Gegen Nazis. Gegen Staat. Gegen Kapitalismus! |
|
|
|
||
Hallo Alex |
|
|
|
||
| Polarwolf Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 498 |
Hab ich was übersehen? Bilder? |
|
|
|
||
@Polarwolf: Hast du bestimmt übersehen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/einzug-fotos-ike-at-eb-t2105558-s15.html |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||