| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Monroex3 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 9 |
Hallo, ich wollte für meine Meerschweinchen einen Käfig bauen und wollte mal fragen welches Holz denn am besten wäre. und was kann man dagegen tun das die Pipi nicht durchweicht ? Muss ich das mit einem bestimmten lack bemalen ? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Dana Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: nrw |
also ich weiß leider nicht mehr genau, was ich für en holz habe, ich habe es um es vor dem urin zu schützen mit spielzeuglack, also lack, der für kinder und tiere ungefährlich ist, auf der etage ist der boden zusätzlich mit pvc ausgelegt und unten ist das holz mit einer aluminiumplatte geschützt! die rillen an den seiten sind mit silikon versiegelt worde, damit da keine feuchtigkeit eindringen kann... _________________ ...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly |
||
|
|
|||
OKay dann werde ich das auch so machen danke für die schnelle antwort |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Ich habe Leimholz (Fichte/Tanne 18mm) verwendet. Die Wände habe ich auch mit Spielzeuglack gestrichen, ca. 4 mal, zwischendurch muss man immer mit Schleifpapier abschmirgeln, das ist ganz wichtig. Auf dem Boden habe ich PVC und die Ecken und Ritzen sind mit lebensmittelechtem Silikon ausgespritzt. Viel Spaß beim Bauen lg Tina _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Ich hab für die den Boden eine bereits beschichtete Platte gekauft; hat mir sicher ne Menge zeit erspart und den glatten Boden können sie ja auch nicht anknabbern. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
Okay, danke für die vielen tipps |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Sowas hatte ich auch schon mal bei einem gekauften EB..beschichtetes Holz. Mir kam das aber nicht besonders haltbar vor, ich hatte immer das Gefühl der Urin zieht da doch irgendwie durch..meiner Meinung nach konnte man das auch sehr schwer sauber kriegen, weil der Urin sich da richtig reingefressen hat. PVC geht meiner Meinung nach besser zum säubern, und wenn er glatt auf dem Boden verlegt ist und alles sicher ist, kann da auch kein Schwein reinbeißen _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Oh Na ja, werd mal abwarten. Noch kann ich nichts Negatives feststellen; hab den EB aber auch erst 3 Wochen... Werd mich auf jeden Fall melden, wenn ich auch schlechte Erfahrungen sammeln sollte _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| kitty83 Anmeldedatum: 21.01.2009 Beiträge: 833 Wohnort: 29*** |
In meinem ersten EB hatte ich auch als Bodenplatte eine beschichtete und ich war davon auch nicht so ganz begeistert. Nach 2 Monaten (dann kam ein neuer und größerer EB |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||