| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Ddraig Anmeldedatum: 19.08.2010 Beiträge: 35 |
Sollte der Stall büer 1,5m sein? _________________ I will miss you Mäxchen! Meine Meerschweinchen Familie: Punky, der Bock, und die Weibchen Jeanny und Meggy |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
hallo mein (ursprünglicher) eigenbau ist 1,70m x 1,2m groß. das sind 2 m². für 3 schweine wäre der platz super, da sie dann sogar mehr als die vorgeschriebenen 0,5m² pro tier hat. und die 1,70m strecke finden sie super zum rennen. aber man muss auch immer sehen, wie viel platz man hat. ich würde die umrandung mindesten 30cm hoch machen. wenn der bau erhöht stehen soll, vielleicht noch höher, damit sie nicht mal ausversehen rausspringen und sich etwas tun... kommt aber auf die abenteuerlust der schweine drauf an ^^ |
|
|
|
||
ich habe leimholzbretter genommen. die gibt es hier im baumarkt entweder 120cm lang oder 2m lang. man sagt, dass die rennstrecke mind 1,4m lang sein sollte, aber wie schon gesagt, mehr ist immer besser, sofern der platz vorhanden ist =) |
|
|
|
||
Okey Vielen Dank für Eure Ideen. Ich denke, ich werde den Stall 1,5m lang und 0,9m breit machen. Das ist das meiste was ich an Platz habe in meinem Zimmer. Wären die Maße ausreichend für 3 meeris? _________________ I will miss you Mäxchen! Meine Meerschweinchen Familie: Punky, der Bock, und die Weibchen Jeanny und Meggy |
|
|
|
||
also du hättest dann 1,35m². kriegen die meeris täglich auslauf? dann würde ich sagen, dass es reicht ansonsten würde ich versuchen 1,5m x 1m zu bauen, dann bist du zumindest beim mindestmaß von 1,5m² |
|
|
|
||
Vielen Dank euch allen.! _________________ I will miss you Mäxchen! Meine Meerschweinchen Familie: Punky, der Bock, und die Weibchen Jeanny und Meggy |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||