| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Ddraig Anmeldedatum: 19.08.2010 Beiträge: 35 |
Hallo, ich habe seit einiger Zeit zwei Käfige aus Plastik und mit einem Metall Gitter. Jedoch finde ich sie nicht sehr nützlich und da sie nicht sehr groß sind.Ich stelle die Käfige neben einander, damit die Meerschweinchen genug auslauf haben. Deswegen suche ich einen neuen Stall. Gut finde ich holzställe mit einer zweiten Ebene, aber sind die geeignet? Was habt ihr denn so für Ställe? Oder welche könnt Ihr empfehlen? Vielen Dank P.S.: So was vielleicht http://www.meerschweinchen-infos.de/blog/wp-content/uploads/2006/03/k%C3%A4figfertigkl.jpg _________________ I will miss you Mäxchen! Meine Meerschweinchen Familie: Punky, der Bock, und die Weibchen Jeanny und Meggy |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2816 Wohnort: Gera |
Sehr groß sieht der aber auch nich aus _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
|
|
||
Nein. nicht genau den. Der war nur als Beispiel. Ich suche halt so einen in der Art wie sie auf dem Foto zu sehen ist _________________ I will miss you Mäxchen! Meine Meerschweinchen Familie: Punky, der Bock, und die Weibchen Jeanny und Meggy |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3173 Wohnort: OPR |
Bau doch einfach selber was. Ich finde den hier am besten geeignet. Die Maße kannst du ja an deine Platzverhältnisse anpassen und die Etage vielleicht größer bauen. http://christine7791.com/downloads/bauplan_eigenbau_chris.pdf |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4051 Wohnort: NRW |
Was willst du denn dafür ausgeben? Gibt ja einige Firmen die sowas herstellen... Oder selber bauen, ist auf jeden Fall günstiger! Leckerlietante hier aus dem Forum hat auch noch 2 wunderschöne Gehege abzugeben, weiß jetzt nicht wo du genau wohnst... http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/biete-bodengehege-und-eigenbau-in-26127-oldenburg-t28683.html Ansonsten ist wirklich die einfachste und günstigste Variante die mit den vier Brettern...kannst da ja auch eine oder mehrere Seiten durch Plexiglas ersetzen, dass schaut dann so aus: http://www.tierliparadies.ch/tierliparadies.html (auf Meerschweinchen und dann auf Haltung klicken) Zuletzt bearbeitet von Wiesel am 14.12.2010 00:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
||
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 2052 Wohnort: Köln |
Hallo, Du könntest ja einfach aus 4 Brettern einen EB bauen und die 2. Ebene könnte ein großer Unterstand/Podest sein. Ich denke, dass wäre nicht so schwierig zu bauen. LG _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
|
|
|
||
| andrea1982 Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 489 Wohnort: Niederösterreich/Bezirk Melk |
vielleicht hast glück und findest einen gebrauchen. aber shau dir mal das an http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/wir-haben-wieder-gebaut-klein-aber-schoen-t2106675.html ist einfach und schnell gemacht und kostet nicht viel. kannst ja ein anderes holz nehmen _________________ Liebe Grüsse Andrea Meerschweinchen: Leo geb. 18.1.2007, Timmy geb. 10.5.2008 |
|
|
|
||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2816 Wohnort: Gera |
Du kannst auch mal bei ebay schauen, da werden immer wieder EB´s verkauft, neu und auch gebraucht. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
|
|
||
Vielen Dank! Ich werde mal schauen was sich machen lässt _________________ I will miss you Mäxchen! Meine Meerschweinchen Familie: Punky, der Bock, und die Weibchen Jeanny und Meggy |
|
|
|
||
http://www.crazybay.de/shop/product_info.php?info=p94_nathalie-gks.html Was haltet Ihr vom dem? _________________ I will miss you Mäxchen! Meine Meerschweinchen Familie: Punky, der Bock, und die Weibchen Jeanny und Meggy |
|
|
|
||
Ich würde für 3 Schweinchen keinen EB holen der 120cm lang ist und 60 cm tief ist, auch wenn er noch über eine 2. Etage verfügt. Du könntest doch da bestimmt mehr rausholen, denn Deine 2 Käfige sind bestimmt länger als 120cm, oder? _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
|
|
|
||
Ja schon, aber ich hab nicht so viel Geld Ist dieser Stall den von der Ebene und dem Inhaltlichen okey? _________________ I will miss you Mäxchen! Meine Meerschweinchen Familie: Punky, der Bock, und die Weibchen Jeanny und Meggy |
|
|
|
||
Also, der EB kostet doch um die 111 EUR oder? Du kommst wesentlich billiger weg, wenn Du einfach 4 Bretter holst, diese kannst Du ja einfach mit Winkel verbinden und dann als Etage, wie gesagt, einen langen Unterstand (1 Brett mit 4 Beinen) nimmst. Ich glaube, dafür muss man auch nicht handwerklich begabt sein! Oder? LG _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
|
|
|
||
Danke, und wie groß sollen diese sein?(lange,Breite und höhe) _________________ I will miss you Mäxchen! Meine Meerschweinchen Familie: Punky, der Bock, und die Weibchen Jeanny und Meggy |
|
|
|
||
Das liegt an Dir bzw. an dem Platzangebot! Höhe ca. 30 cm, damit auch niemand ausbüchst. _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||