| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| eira Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 44 Wohnort: Wien |
Hallo! Ich wollte nur sagen, dass ich die Lösung auch super schön finde! Du nimmst jetzt dieses Polarfleece als Unterlage? Ist da noch was drunter? Knabbern sie die an den Rändern nicht an? Ich bin auch grad am tüfteln und überleg ob ich eine Picknickdecke verwende, aber die geht nicht in den Trockner... lg elisabeth |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Nina 96 Gast |
Hallo, hab mir gerade die Bilder von eurem Eigenbau angesehen. aus, und es ist sehr viel Platzt für deine Meerschweinchen. Bin echt neidisch LG |
||
|
|
|||
| Mannu Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 239 Wohnort: Wattenscheid |
Hallo, vielen Dank. Als Unterlage habe ich einen Bettüberwurd von Ikea. Diesen hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80020711 Gibt auch noch andere in verschiedenen Farben und Größen. Den wasche ich einmal die Woche. Darunter habe ich PVC und darunter Spanplatten. Angeknabbert haben sie den Überwurf noch nicht, wäre aber auch nicht so tragisch, da es 100% Baumwolle ist. LG Mannu |
||
|
|
|||
Danke So schwer wie man denkt war es garnicht. Mit nem Akkubohrer und nem Akkuschrauber war das nen Sache von 2 Tagen. Also nur Mut Ich hab auch zwei Linke Hände und es ist nicht ganz perfekt, aber den Schweinchen gefällt es. LG Mannu |
||
|
|
|||
| Nina 96 Gast |
Ich könnte die Bilder mal meinem Vater zeigen- vllt. kann ich ihn überreden so einen ähnlichen Auslauf mit seiner Hilfe bauen. Was brauch man denn so an Material? LG |
||
|
|
|||
Guten Morgen Nina, also als Bodenplatten haben wir 2 Spanplatten miteinander verbunden (je 1,2x1,4m). Die Rück- und Seitenwände sind aus einem alten Bettgestell. Ich würde dafür beschichtete Spanplatten nehmen. Das Ganze haben wir mit kleinen Winkeln miteinander verbunden. Darauf habe ich dann mit doppelseitigem Klebeband PVC draufgeklebt und am Rand mit Silikon abgedichtet. Um das Plexiglas zu befestigen haben wir vorne U-Profilschienen aus Kunsstoff quasi als Führungsschienen angenagelt und die Plexiglasscheibe reingesteckt. Zusätzlich haben wir das Plexiglas links, rechts und in der Mitte an kleinen Holzklötzen befestigt, die mit Winkeln an der Bodenplatte befestigt sind. Viel Material brauch man an sich nicht. Und schnell zusammengeschraubt war auch alles. Das einzige was länger gedauert hat war das trocknen des Silikons. LG Mannu |
||
|
|
|||
| Nina 96 Gast |
Danke Die Sachen kriegt man wahrscheinlich alle aus dem Baumarkt, oder?! LG |
||
|
|
|||
Guten abend, die Materialien solltest Du alle im Baumarkt bekommen. Das Plexiglas habe ich hierher: http://hbholzmaus.eshop.t-online.de/ Das ist im Baumarkt zu teuer. Habe dort 2. Wahl Plexiglas bestellt und das ist super und der Preis ist unschlagbar. Lg Mannu |
||
|
|
|||
| Nina 96 Gast |
Danke nochmal. Ich frag gleich mal meinen Vater ob wir am Wochenende einen Familienausflug zu Obi machen LG |
||
|
|
|||
Dann mal viel Erfolg! Falls Du noch Fragen hast kannst Du mir auch gerne ne PN schreiben. LG Mannu |
||
|
|
|||
| Nina 96 Gast |
Danke LG |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||