Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB
Ja oder Nein zu...
Milben - ja oder nein| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Flummi Anmeldedatum: 01.10.2006 Beiträge: 476 Wohnort: Hessen |
Hallo! Ich habe folgende blöde Frage: Diesen Winter habe ich meine Meerschweinchen und Kaninchen bei meinen Eltern untergeparkt, wo ich sie Ende Februar wieder abholen werde. Das Problem ist nun Folgendes: Es sind 16 Meerschweinchen und 4 Kaninchen von 2,5-6kg. Sie haben nur ein Gartenhaus von 3,6qm und davor ein Gehege. Nun habe ich meiner Mutter gesagt, dass sie die Tür vom Gartenhaus 24 Stunden am Tag offen lassen soll. Jetzt meinte meine Mutter aber, dass es nachts schon 6 Gras kalt ist. Jetzt habe ich Angst, dass das zu kalt sein könnte, wenn die Tür nachts weiter offen steht. Andererseits habe ich Angst, dass die Meeris niedergetrampelt werden, wenn die Tür nachts zu ist. Was meint ihr denn? Tür lieber offen oder zu lassen? LG Flummi |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1684 Wohnort: Wien |
haben sie einen isolierten stall? also mit styropor und heu und allem drum und dran? dann würde ich die tür offen lassen.. vielleicht kannst du nachts irgendwo ne IR lampe reinhängen? |
||
|
|
|||
Naja ich denke, dass man ein Gartenhaus nie wirklich isolieren kann, weil es einfach so gross ist. Eine Lampe kann ich ihnen leider nicht bieten, |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Flummi, man kann weder so viele Tiere dauerhaft auf so wenig Platz halten, noch ein Winterquartier ohne vernünftige Schutzhütte lassen. Ich denke, da müsst ihr Euch noch etwas einfallen lassen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1684 Wohnort: Wien |
ich mein ja nicht das gartenhaus, sondern ob im gartenhaus drin ein isolierter stall steht |
||
|
|
|||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2209 Wohnort: Berlin |
du kannst die tür offen lassen wenn du ins gartenhaus noch einen extra isolierten stall stehen hast wo die meeries reinkönnen wenns zu kalt für sie wird...da sollten entweder alle reinpassen oder mehrere ställe stehen. ansonsten wird es wirklich zu kalt mit offener tür. aber deine sorge wegen des platzmangels und der ninchen ist genauso begründet. |
||
|
|
|||
| megamagda Anmeldedatum: 30.09.2009 Beiträge: 171 Wohnort: Bad Zwesten |
Oh gott das ist doch viel zu wenig platz und kalt ausserdem... Mach das lieber nicht, such eine andere möglichkeit. _________________ Liebe Grüße, Madeleine und die Meeribande: Mimmi, Rocco, Lima und alle Babys |
||
|
|
|||
@isthisit: Ach so, ja ich habe warme Hütten für den Winter gebaut. Die stehen aber momentan noch in der Garage. |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Wie groß ist denn das Gehege? Ansonsten Loch in die tür und Vorhang vor _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
Kann ich gar nicht sagen, ich habe es nie nachgemessen, aber eigentlich ist das ja auch egal, da die Meeris nachts immer in das Gartenhaus gehen. |
||
|
|
|||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Egal ist es trotzdem nicht, da sie ja nun mal nicht nur Nachts dort leben müssen, sondern auch Tags. Daher wäre die Größe schon interessant. Ansonsten: Nur drinnen in dem Gartenhaus ist es viel zu klein. Dann kann es durch den Platzmangel zu vielen Streitereien bishin zu richtigen Beißereien kommen, ebenso durch den Platzmangel und Stress, der dadurch entsteht, zu Pilzbefall, Milbenfall, etc. Also auf jeden Fall Tür offen lassen. In das Gartenhaus müssen isolierte Häuser, je nach Größe 1 oder viele. So dass alle Meeris ohne Probleme Unterschlupf finden können. In die Tür könnte man auch (so hat es eine Freundin von mir) ein Loch machen, wo die Tiere durchpassen. Erst lässt man es einige Tage offen, bis sie es sich gemerkt haben und problemlos nutzen, danach kann man dann eine leichte Decke davorhängen, als Witterungsschutz. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
| luchs Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 720 Wohnort: Berlin |
Kälte oder Platzmangel...ist ein bißchen wie zu fragen "Ertrinken oder ersticken, was ist besser" Sorry, ich finde du brauchst insgesamt eine bessere Lösung. Du hast ja Verantwortung für so viele Tiere übernommen, da müssen die Grundbedürfnisse schon fraglos erfüllt werden. Gruß Luchs |
||
|
|
|||
Ähm, aber dann ist es doch auch egal ob die Tür auf oder zu ist, oder? _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
Ne, wenn die Tür nachts zu ist, müssen ja auch die Kaninchen nachts mit in das Gartenhaus und die könnten dann eben die Meerschweinchen platt trampeln. Und wenn die Tür nachts auf ist, könnten sie frieren. |
||
|
|
|||
Aber die Kaninchen könnten doch durch das Loch auch raus und rein. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||