auge zuckt immer zusammen
Entzündung am Auge
Entzündetes Auge und leichter Durchfall. Was kann ich tun?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Müller Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 3 |
Hallo, wir haben 4 Meerschweinchen. Platz ist genug. Die beiden älteren Brüder (1 Jahr alt) streiten sich. Ranordnungskämpfe. Bei einem habe ich jetzt eine kahle Stelle am Auge festgestellt. Verletzungen weist er nicht auf. Auch Fremdbefall oder Gewichtsverlust konnte ich nicht feststellen...... Kann jemand helfen? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3680 |
Grabmilben kann man nicht mit dem bloßen Auge erkennen, allerdings würde die Stelle am Auge eher für Pilzbefall sprechen. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| sun Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 204 |
Ich hatte auch mal einen Hautpilz in meiner Truppe - zumindest zwei Schweinchen. Die eine hatte es auch am Auge. Ist es denn schuppig? bzw. hat weißen Belag? Dann würde ich sicher auf Pilz tippen. Das passt auch auf die Rangordnungskämpfe: Pilz wird durch Stress ausgelöst bzw. verschlimmert. Gruß Karin |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 2871 Wohnort: Magdeburg |
Wie sieht denn überhaupt deine Gruppe aus? Hast du vier Böcke? Ich tippe auch auf Pilz bedingt durch Stress. |
|
|
|
||
Es sind 4 Böcke. Schuppig ist die Haut nicht. Haare fallen weiter aus. Muss ein Tierarzt aufgesucht werden oder wird es so wieder? Rangordnungskämpfe sind natürlich vorhanden. |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4236 Wohnort: Bayern |
Wenn weiter Haare ausfallen auf jeden Fall zum TA! Ich tippe auch auf nen Pilz, durch den Streß. Der muß behandelt werden. _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| sun Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 204 |
Ich würde das vom TA untersuchen lassen. Weder Milben noch Pilz gehen einfach so wieder weg, wenn sie einmal "ausgebrochen" sind. Viel Glück! Karin |
|
|
|
||
Gesagt, getan....Pilz. Tinktur vom TA mitbekommen. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||