Kann man aufgeweichtes Futter füttern?
Kann man aufgeweichtes Futter füttern?
Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Elvinw Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 194 |
Huhu, ich will ja morgen mit meinem Bock zum Tierarzt um ihn kastrieren zu lassen. Nun würde mich interessieren ob das mit 5 Jahren überhaupt noch geht!? Oder ob er evtl. schon viel zu alt und das Risiko zu groß ist das er die OP NICHT überlebt!? Danke und LG |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Elvin, jede OP birgt ein Risiko, das ist so und auch nicht weg zu diskutieren. Wenn der Bock jedoch fit und gesund ist, spricht erstmal nichts gegen eine Kastration. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Sila Anmeldedatum: 05.07.2008 Beiträge: 715 Wohnort: Frankfurt |
Ich habe mal einen Sechsjährigen kastrieren lassen, der das gut und problemlos überstanden hat. Ich würde immer das Risiko einer OP in Kauf nehmen, als das Tier allein zu halten. Es sei denn medizinische Gründe, also z.B. Vorerkrankungen sprechen dagegen, bzw. erhöhen das normale OP-Risiko. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||