Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Kann er einfach nicht wenn man zuguckt?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
15pferdefan

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 13:41    Titel: Kann er einfach nicht wenn man zuguckt?

Also habe schon von einem Pferd gehört das nicht Pipi machen kann wenn jemand zuguckt. Aber bei Schweinchen? Der kleine Asklepsios hat warscheinlich Blut in seine Pipi hatte hier nen Test gemacht da musste er in ne Schüssel Pissen das hat ewig gebraucht trotz Tonnen Gurke er hat irgendwann angefangen immer doller zu zittern. Das machen meine wenn sie die Pipi anhalten wollen glaube ich weil wenn die auf meinem Schoß sind machen die das nach einiger Zeit und wenn ich sie runtersetzte wird erstmal Pipi gemacht xD er hat das ziemlich lange ausgehalten ert als ich aus dem Raum kurz gegangen bin hat er es dann raus gelassen. Waren beim TA und dort hat er sich auch geweigert zu pissen. Obwohl sie so ne Stele am Bauch massiert hat wo die dann Pipi machen sollen stattdessen kamen eine Menge ködel. Die hat ihm erstmal auf Verdacht ne Spritze gegeben und gesagt ich soll ihm ganz viel Gurke und sowas geben damit die Blase durchgespült wird. Und in einer Woche wiederkommen. War gestern dann wieder da habe ihn auf der Autofahrt und beim Warten und nochmal beim reingehen mit Gurlke und Tomate vollgestopft damit er Pipi macht. Aber von wegen der hätte bei dem ganzen Wasser eigendlich auslaufen müssen aber mehr als einen Ködel hat er trotz Bauchmassage nicht gegeben :s stattdessen hat er sich ziemlich beschwert und erst als zu zurück im Korb war und nichtmehr unter beobachtung gestanden hatte hat er gepisst leider auf ne Zeitung da konnte sie die schon wieder nicht verwenden -.- Naja habe erstmal AB für ihn bekommen. Wenn andere Schweinchen da sind kann er super Pipi machen aber wenn ein Mensch ihn anguckt hält er das zurück auch mit Bauchmassage :s

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Kann er einfach nicht wenn man zuguckt?

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 14:08    Titel:

Armes Schweinchen, ich wünsche gute Besserung Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Löwenzahn=)

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 18:02    Titel:

Hallo
soweit ch weiß können Meeris nicht kontrollieren wann sie Urin ablassen. Sie tun es aber immer "aus Versehen" wenn sie sich entspanen/ schlafen/ gemütlch fressen. In einer Schüssel mt Mensch vorne dran ist es sicher nicht gemütlch also pinkelt er nicht Wink
Die Lage entspannt sich vielleicht, wenn du weggehst und er pinkelt. So könnte ichs mir erklären...
lg

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrina

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 18:09    Titel:

Ich hatte schon einige Schweine, die sich bemerkbar machen (durch an der Kleidung zupfen o.ä.), wenn sie mal müssen und man sie gerade auf dem Arm hat Wink

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 18:16    Titel:

Löwenzahn=) hat Folgendes geschrieben:
Hallo
soweit ch weiß können Meeris nicht kontrollieren wann sie Urin ablassen. Sie tun es aber immer "aus Versehen" wenn sie sich entspanen/ schlafen/ gemütlch fressen. In einer Schüssel mt Mensch vorne dran ist es sicher nicht gemütlch also pinkelt er nicht Wink
Die Lage entspannt sich vielleicht, wenn du weggehst und er pinkelt. So könnte ichs mir erklären...
lg

Ich denke schon, daß Meeris Kontrolle über ihre Ausscheidungen haben. Viele Meeris haben ja auch die Angewohnheit, etwas rückwärts zu gehen, wenn sie pinkeln müssen. Ich vermute eher, er hält den Urin zurück, weil er in der ungewohnten Umgebung angespannt ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
15pferdefan

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 20:05    Titel:

Also mit dem zurückhalten denke ich schon das einige von meinen das können weil das ist wirklich so wenn man sie länger auf dem Schoß halt wo sie da ganz lange entspannt auf der Seite liegen teilweise mit halb geschlossenen augen und ohne das was passiert spannen sie sich plötzlich an und haben immer solche zitteranfälle dann weden sie auf den Boden gesetzt und 5 Sekunden später pischen sie dann sie pischen dann auch nur wenn sie vorher vibriert haben :s

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend