Kann man aufgeweichtes Futter füttern?
Kann man aufgeweichtes Futter füttern?
Kinderkrankheiten - kann jemand helfen?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Bianca1977 Anmeldedatum: 09.12.2009 Beiträge: 326 |
Hallo, ich habe ende November 2009 zwei kleine Meerschwein Weibchen mir aus der Zoohandlung geholt. Die eine soll etwa 1 bis 2 wochen älter sein laut deren aussage vom Verkäufer. Die eine wiegt 444 g und die andere 604 g. Nun meine frage, kann es sein das die mit 604 g schwanger ist? Weil ich finde das die an den seiten eine kleine wölbung hat aber sie ist auch gut am essen und wie lange dauert denn eine tragzeit? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 16:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Ruby Anmeldedatum: 18.01.2010 Beiträge: 17 |
Hallo Bianca, Meerschweinchen tragen zwischen 65 und 68 Tage. Wenn du sagst ende November hast du sie bekommen, könnte das ja eigentlich nicht mehr so lange dauern mit dem Nachwuchs. Waren den weibchen und Böckchen in der Zoohandlug getrennnt? Und wie ist sie vom Verhalten her? Anders als das andere Schweinchen? |
|
|
|
||
also die weibchen und männchen waren getrennt in der zoohandlung. aber wenn vielleicht doch ein männchen da drin war oder vielleicht schon beim züchter aber so groß sind die beulen an der seite ja nicht und die müßten ja dann auch schon richtig gut zu sehen sein weil das ja schon dem ende zu gehen müßte. also am 9.12. hat sie 380 g gewogen, am 12.12. 410 g, am 21.12. 472 g, am 30.12. 506 g, am 06.01. 540 g, am 13.01. 604 g, und heute 690 g |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo...ich denke nicht, dass sie trächtig ist, sonst wäre es jetzt schon deutlicher zu sehen und meine Kleine hat auch grad in den ersten Monaten permanent zugenommen - sind dann ja noch im Wachstum. Wie alt sollen die Beiden denn sein? Wobei sie häufig älter "gemacht" werden, als sie sind. LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
Also den Gewichtszunahmen nach scheint sie nicht trächtig zu sein ... meine Schweinchen haben in den stärksten Wachstumsphasen pro Woche meist ca. 40 g zugenommen. _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 16:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
ja genau ich glaube auch das die jünger waren als angegeben. aber ich würde mir auch keins mehr aus der zoohandlung holen lieber von der züchterin. meinen bock der jetzt heute 444 g wiegt habe ich auch nach den beiden von einer tüchterin und wird nun in 1 bis 2 wochen kastriert. |
|
|
|
||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3611 Wohnort: Ulm |
Also ich habe auch zwei trächtige Mädels bekommen. Ich zeige dir mal ein Bild: Das ist meine Gini etwa 2 - 3 Wochen vor der Geburt. Es kamen 4 Junge zur Welt. Wenn du dir unsicher bist frag doch einen Tierarzt. Das hab ich auch gemacht. Dabei kam heraus das beide meiner Damen trächtig sind. Der anderen hab ich es aber nicht angesehen! |
|
|
|
||
| **Nessi** Anmeldedatum: 31.12.2009 Beiträge: 161 Wohnort: Niedersachsen |
Ihr macht mir sorgen ich hab meine Meeri Dame Caro auch in eine Zoofachhandlung gekauft sie hat eine kleine Birnenartige Form Hier ein Bild von sie .
Sie schmeißt ach streu raus und es sieht beinah aus als ob sie gruben baut. Unten hab ich auch gekuckt da ist an dem Geschlechtsteil ein weißer Schlitz. Ist sie schwanger ich mach mir sorgen um sie. _________________ ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3611 Wohnort: Ulm |
Ich finde man kann das schlecht auf dem Bild erkennen. Ich meine die Birnenform. Hat sie denn viel zugenommen in letzter Zeit? Hier noch mal ein Bild von meiner trächtigen Gini: Bauch ist hier gut erkennbar! |
|
|
|
||
| **Nessi** Anmeldedatum: 31.12.2009 Beiträge: 161 Wohnort: Niedersachsen |
Ich wiege sie jalle drei Tage und ja mir ist etwas aufgefallen sie nimmt alle drei Tage richtig zu es schwänkt auch ein bisschen. Also grad zur zeit wiegt sie 487g vor drei Tagen waren es noch 437g. _________________ ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||