Meerschweinchen Verhalten

Kastrat brommselt

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Halllo,


    habe zwei Ferkel, ein Böckchen und einen Kastraten und konnte nun schon häufiger beobachten, dass mein Kastrat das Böckchen anbrommselt. Ezio (also mein Böckchen) reagiert immer ganz unterschiedlich darauf. Manchmal entrüstet er sich, aber manchmal unterwirft er sich auch.
    Ist es bei euch auch so, dass der Kastrat sozusagen die Hosen anhat? Weil eigentlich heißt es ja immer, dass Böckchen die dominanteren sind :lol:

  • Meerschweinchen produzieren auch in den Nebennieren männliche Geschöechtshormone, daher ist der hormonelle Unterschied zwischen kastrierten und unkastrierten Meerschweinchen nicht so extrem groß. Viele haben weiterhin ein lebhaftes Sexleben, wenn sie mitWeibchen zusammen leben. Man nimmt eigentlich nur die äußersten Hormonspitzen und sorgt damit für insgesamt mehr Wohlbefinden als bei unkastrierten Böcken, die ja auch oft eher frustriert sind.

  • Und es ist ja auch charaktersache... Ich habe hier einen ganz lieben, ausgeglichenen und Stress aus dem weg gehenden frühkastraten und der andere frühkastrat lässt sich au h von den größeren und älteren kastraten nix sagen, sondern probierte schon früh, ob sie sich von ihm beeindrucken lassen....


    Also einmal total entspannt und einmal größenwahnsinnig :lol:

Ähnliche Themen wie Kastrat brommselt