Lässt ein Kastrat Zysten schrumpfen?
***Bodo Coronet Kastrat sucht schönes Zuhause***
47804 Krümel, toller GH Kastrat, knapp 1J.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
| Autor | Nachricht | ||||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Linsay~Happy Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 257 Wohnort: NRW |
hey Nach einer Kastration müssen die Böcke ja 6 Wochen alleine bleiben. (Eine Freundin von meiner Mutter hat sich neue Meeris gekauft) Das möchte sie abe vermeiden und sofort zusammen lassen. Und jetzt wollten wir mal wissen, wie hoch das Risiko ist, dass die Böckchen wärend dieser 6 Wochen noch babys zeugen können? Kleine Info: Die Böcke sind ca. 5-6 wochen alt, also eine Frühkastration käme da nicht mehr in Frage Weil man hat sehr oft Glück, dass gar nichts passiert. Bitte um Hilfe, Annika _________________ Viele Grüße von Teddy, Edda, Bella, Linsay, Happy & Romèo |
||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
| Nina.Stern Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin |
Sie kann bzw darf die Böckchen NICHT ohne quarantäne zu den Weibchen setzen, sonst gibts Babys! Es wird nicht ohne Grund IMMER so gemacht, und selbst -ich sag mal blöd- echt schlechte Tierärzte wissen das eigentlich! Wenn sie das nicht einhält, hat sie 100000000% Babys. |
|
|
wie groß ist denn das risiko? _________________ Viele Grüße von Teddy, Edda, Bella, Linsay, Happy & Romèo |
|
|
Da gibt es kein Risiko! Sie hat babys wenn sie das nicht einhält! Ich hab da sooooooo viel drüber gelesen! Es geht nicht ohne Isolation! |
|
|
| sultan Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 219 Wohnort: Tirol |
Na toll dann hoffen wir mal auf gut Glück und hocken sie doch wieder zusammen... find so aussagen ein bisschen verantwortungslos.. wird doch kein problem sein die 6 wochen zu überstehen? Aber man kann sich ja einfach aufs Glück verlassen *augenverdreh* _________________ ![]() |
|
|
Quelle: Meerschweinchen-Ratgeber.de |
|
|
Okay, ich werds ausrichten! werdet doch nicht gleich so aggressiv! _________________ Viele Grüße von Teddy, Edda, Bella, Linsay, Happy & Romèo |
|
|
mit aggressiv hat das nichts zu tun... nur mit vernunft.. und auf gut glück hoffen ist nicht vernünftig _________________ ![]() |
|
|
ich habe meine meeris nach der frühkastration auch noch eine woche lang getrennt, weil ich selbst da noch angst hatte _________________ Viele Grüße von Teddy, Edda, Bella, Linsay, Happy & Romèo |
|
|
na dann sehr lobenswert dann sag auch deiner freundin sie soll die 6 wochen einhalten... _________________ ![]() |
|
|
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Also wie gesagt, das Risiko ist sehr hoch, ich würde es nicht riskieren. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
Juhuuuu habe gerade die Freundin von meiner Mutter angerufen Hehe, da sie nur ein Männchen hat, dass sie kastrieren will, aber es nicht 6 wochen alleine lassen will, habe ich ihr vorgeschlagen den Bok für 6 wochen zu nehmen! Meint ihr, dass wird gehen? _________________ Viele Grüße von Teddy, Edda, Bella, Linsay, Happy & Romèo |
|
|
| Samba Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 60 Wohnort: Osnabrück |
Naja, ich würd's nicht tun, weil das ganze nur wieder stress für alle schweinchen bedeutet. |
|
|
i würds auch nicht machen.. vergesellschaften dann wieder auseinander wieder einen weg.. ect das ist doch nur purer stress... _________________ ![]() |
|
|
aber wenn es anders doch nicht geht waren eure Kastraten alleine oder hatten ihr das glück, dass es 2 männchen waren? _________________ Viele Grüße von Teddy, Edda, Bella, Linsay, Happy & Romèo |
|
|
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||