Meerschweinchen Verhalten

Kastrat verhält sich komisch!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo!
    Uns ist gestern aufgefallen, dass unser Kastrat (Ca. 3 Jahre) sich komisch verhält. Er bewegt sich eher ungern und läuft total komisch, Streckt sich immer erst, wobei der Rücken durchhängt und zieht dann die Beine nach. Er frisst, solange es einigermaßen erreichbar ist. Zum grasen raus geht er auch nicht mehr, vermutlich weil er dafür ein bisschen klettern muss. (Der Übergang von Stall nach draußen ist erhöht). Er zeigt sonst keine Anzeichen für irgendwelche Krankheiten, kot ist normal, Augen und Zähne auch. Als ich ihn rausnahm und leicht abgetastet hat, hat er nicht gewirkt, als hätte er Schmerzen.
    Er hat das Weibchen wie immer angebromselt.
    Zum Heu fressen hat er sich jedoch ganz komisch hingesetzt. Fast so wie sich ein Hund setzen würde, also Vorderbeine normal hingestellt nur hinten komplett runter.
    Ich gehe heute noch mit ihm zum Tierartzt, wollte mich aber schon mal umhören, was es sein könnte!
    Danke schonmal!

  • Zitat von SusanneC

    Vielleicht eine Arthrose in den Knien? gerade Etagenbauen können sowas auch auslösen...


    Die beiden sind erst seit ein paar Tagen wieder draußen, nur bei wärmeren Temperaturen. Draußen der Stall hat eine Etage, wenn sie drinnen sind leben sie ebenerdig und scheuen allgemein davor zurück irgendwelche Etagen zu erklimmen :?

  • Schau dir mal seine Fußsohlen an.. sehen die normal aus oder sind sie gerötet und geschwollen?


    Kriegst du mit Bepanthen in den Griff.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Kastrat verhält sich komisch!