Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Kastration oder lieber abgeben?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Bird

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 16:44    Titel: Kastration oder lieber abgeben?

Hallo!
Eines meiner Weibchen habe ich leider trächtig bekommen - und nun sind 2 kleine (süße) Jungs dabei!

Meine Frage: soll ich sie behalten und kastrieren lassen oder ist das Risiko zu groß und ich gebe sie besser ab?

Ich muss ja zugeben, verliebt sind wir schon ein bisschen in die Racker, aber ihnen soll auch nichts zustoßen... Embarassed

Ach ja, sie sind jetzt 2,5 Wochen alt und wiegen 130g (Mein TA macht aber keine Frühkastration, PLZ 27... 28... - hat jemand eine Idee?)

LG Bird Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Kastration oder lieber abgeben?

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 16:47    Titel:

Ich rate zur Frühkastration, aber das planst du ja scheinbar eh schon. Es findet sich sicher noch jemand, der das macht Smile

Dann könnten sie erstmal bei der Mama bleiben, aber danach wird es womöglich schwierig mit zwei Kastraten und einem Weibchen.

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 16:48    Titel:

Wie viele Mädels hast du denn und gibt es schon einen Kastraten?

Wenn du eine Möglichkeit findest, die beiden frühkastrieren zu lassen, besteht eine Chance, daß sie in einer gemischten Gruppe zurecht kommen. Notfalls würde ich mal die Tierärzte in der Umgebung abklappern. Glücklicherweise hast du bei dem Gewicht noch ein paar Tage Zeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bird

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 19:30    Titel:

Ich habe jetzt insgesamt 7 Weibchen (1 Schwester ist dabei), aber keinen Kastraten, also schon ein kleines Rudel Very Happy

Ich habe mal gelesen, dass es ganz gut sein soll, bei so vielen Weibchen zumindest einen Kastraten dabei zu haben - sie sollen sich dann angeblich besser vertragen!
Hat jemand damit Erfahrungen? Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrina

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 19:57    Titel:

Wenn sie sich so schon vertragen, ist das gut, aber ein Kastrat schadet nie Laughing

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 20:00    Titel:

Bei so vielen Damen, kannst du ruhig beide nach der Frühkastra bei ihnen lassen. Wink

Martina A.

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 21:00    Titel:

Ja, einen brauchst du mindestens. Und wenn du beide gleichzeitig frühkastrieren läßt, dürfte es auch mit dem Doppelpack funktionieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend